gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat mich meine Orthopädin richtig beraten ?

gefragt von musicdwcat am 01.08.2009 um 19:37 Uhr

In meinem Job muss ich lange stehen und laufen, habe oft schmerzende Füße. Meine Orthopädin hat mir geraten, ich soll in der Freizeit offene Schuhe (Sandalen) tragen. Sind Sandalen gesund für die Füße und passen dazu eher dünne Socken als Wollsocken ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GesundheitSchuheSandalen x 1 ModeOutfitSommer x 1 SchmerzenFüßeBeauty x 1

anonym
beantwortet von chicaBlue am 1. August 2009 19:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das glaube ich dir nicht^^

belmondo
beantwortet von belmondo am 1. August 2009 19:37
2x

wenn du ihr nicht glaubst, dann such einen anderen Arzt auf

anonym
beantwortet von Fraxx am 1. August 2009 23:01
1x

In deinem Job, du bist Arbeitslos

JadeDaemon
beantwortet von JadeDaemon am 1. August 2009 20:34
1x

Am besten ist es so oft wie möglich barfuß zu laufen. Hast du nur schmerzende Füße oder auch geschwollene/schwere Beine? Eventuell könnten da für die Arbeitszeit auch Stützstrümpfe hilfreich sein (Nicht nur alte Leute tragen sowas, viele meiner Kollegen tragen die auch und die müssen auch den ganzen Tag stehen und laufen!). Es gibt gute von Varilind oder Belsana in der Apotheke zu kaufen. Vom Preis her musst du mal schauen, da es verschiedene Sorten gibt, frag einfach mal nach. Ich selber (Azubi) habe auch schon Stützstrümpfe während meiner Arbeitszeit getragen und es hilft wirklich! Abends fühlen sich deine Füße viel besser an. Ansonsten würde ich nochmal zu einer anderen Orthopädin gehen... vielleicht hätte die/der noch ein paar Tipps mehr für dich.

Kommentar von musicdwcat am 1. August 2009 20:39

Danke! Auch Deine Antwort war sehr sehr hilfreich! Werde DEine Tips beherzigen! ;)

anonym
beantwortet von ingridshaus am 1. August 2009 20:31
1x

Geh ins Sanitätshaus, dort kosten solche Sandalen etwas mehr, aber das sind wenigstens die Richtigen. Versuche welche mit auswechselbarem Fußbett zu bekommen, da ist dann eine Sohle mit Massagenoppen, weltstark. Oder Du lässt Dir Einlagen verschreiben und holst Dir Sandalen für Einlagen. Zusätzlich jeden Abend ein schönes Fußbad mit Meersalz machen und danach mit Franzbrandwein abreiben. Zwischenzeitlich gibt es den Holzacker-Frankbrandwein aus Österreich auch bei uns, der ist der Beste.

Kommentar von musicdwcat am 1. August 2009 20:40

Dank Dir für die hilfreiche Antwort! Echt cool. Werde ich mal machen das mim Fußbad usw. ;)

bemapi
beantwortet von bemapi am 1. August 2009 19:45
1x

ganz ohne schuhe gehen ist am gesündesten ;-)

wenn schon schuhe, dann welche mit fußbett. ich hab vor kurzem eine sendung über zwei deutsche gesehen, die maßgeschneiderte flip flops übers internet anbieten, die extrem gesund für die wirbelsäule sein sollen - vielleicht solltest du von deinen sandalen auf diese umsteigen?

sanne172
beantwortet von sanne172 am 1. August 2009 19:41
1x

Sandalen mit Fußbett sind gesund für die Füße - nur würde ich die Socken ganz weglassen ;-))

Kommentar von musicdwcat am 1. August 2009 20:43

Ja, ich habe 2 Paar Sandalen. Die mim Fußbett sind ultrabequem, aber sie sehen echt sch...aus! Meine Trekkingsandalen sind viel luftiger, haben aber kein Fußbett und sehen manchmal seltsam aus (mit meinen großen Füßen).

anonym
beantwortet von mango3395 am 1. August 2009 19:39
1x

ich würd mal eher sagen: barfuß laufen oder? also mir kommt das ziemlich komisch vor. geh lieber mal zu nem anderen artzt. ich meine sandalen sind doch nicht besser oder? oder meinst du männersandalen? die haben ja wenigstens schöne wölbungen und so

schildi
beantwortet von schildi am 1. August 2009 19:38
1x

frage einen anderen Orthopäden, vielleicht brauchst du Einlagen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.