Hat mich meine Freundin verraten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird dir online keiner sagen können. Keiner von uns kennt deine Freundinnen, das ist jedenfalls sehr unwahrscheinlich. Hast du dich irgendwann verplappert? Neigt eine deiner Freundinnen vielleicht dazu, zu tratschen, oder steht selbst auf ihn und ist ein bisschen hinterhältig? Ich würde mit beiden nochmal reden, aber es ist klar, dass sie sauer wird, wenn du sie beschuldigst, deine Geheimnisse weiterzuerzählen. Du solltest dich erst mal bei ihr entschuldigen, da du nichts Genaues weißt, und jetzt, wo es sowieso alle wissen, vielleicht einfach mal jemanden fragen, wer das rumerzählt hat. Irgendwie kriegt man das immer raus. Bis dahin, geh zu deiner Freundin, sag, es tut dir leid, aber du warst sauer/verletzt oder es war dir peinlich und du wusstest nicht, wer das gewesen sein könnte, und hast sie beschuldigt, ohne darüber nachzudenken. (Also mach was du willst, aber das würde ich tun. Beschuldigt werden, ohne es gewesen zu sein, tut nämlich weh.) Sollte sich später herausstellen, dass sie nicht vertrauenswürdig ist, kannst du dich immernoch entschließen, sie zur Rede zu stellen. Aber wenn sie dir bisher immer eine gute Freundin war, gibt es keinen Grund, sie so zu beleidigen. Wenn du nicht wirkst, als wärst du total sauer, sondern ihr erklärst, warum du so reagiert hast, redet sie vielleicht auch mehr mit dir... Vielleicht ist es ihr auch im Gespräch mit irgendjemandem rausgerutscht und sie hat sich nicht getraut, dir das zu beichten. Sei vielleicht lieber erst mal ein bisschen vorsichtig mit Geheimnissen, bis du mehr weißt. Ich hoffe, du fühlst dich mit der Situation nicht zu unwohl und die Wogen glätten sich bei dir bald wieder. LG


PS: Was ist das eigentlich für ein Bengel, in den du dich da verliebt hast, dass er dich ignoriert, sobald es jemand rausfindet? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dein Geheimnis mit deinen beiden Freundinnen geteilt und beide behaupten kein Sterbenswörtchen davon verraten zu haben und derweil Du es ihnen auch zumindest momentan nicht nachweisen kannst, so gilt für beide vorerst auch quasi die Unschuldsvermutung. Möglich wäre es aber, das eine von den beiden oder auch beide unter dem Mäntelchen der Verschwiegenheit es einer anderen Freundin erzählt haben und so wurde das Geheimnis dann sozusagen nach und nach zu einem offenen Geheimnis. Alternativ wäre aber auch möglich, das der Junge selber nicht dicht gehalten hat. Sei es aber wie es sei, Du wirst der Sache kaum noch auf die Spur kommen und so schau ob Du dich wenigstens mit dem Jungen in welchen Du verliebt bist wieder vertragen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die, die sauer war weil du sie beschuldigt hast war es bestimmt. Wenn sie einen arroganten Ton hatte, dann hast es schon herausgefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die eine kann es nicht erzählt haben" Woher weißtn das? Wenn du schon weißt das die eine es nicht erzählt hat, warum sagt dir deine Glaskugel zu Hause nicht direkt wer es wirklich war. ;)

Dabei kann dir keiner wirklich helfen. Du musst das selber herausfinden, denn deine Freundin die du beschuldigt hast könnte auch nur so tun als wäre sie auf dich sauer, damit sie die Schuld von sich ablenkt. Verstehste? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?