Hat mich mein bester Freund beklaut?

6 Antworten

Ich würde die gemeinsamen Treffen nicht mehr bei mir zu Hause abhalten, sodass er mir nichts mehr entwenden kann. Ich würde mich auch mit beiden getrennt treffen, erst mit Kumpel 1, dann mit Kumpel 2. Fehlt nach einem der beiden Geld, hast du noch einen Anhaltspunkt. Dann würde ich das Gespräch suchen und die Freundschaft - wäre ich mir sicher - beenden.

Versteckte Kamera aufstellen sowieso, aber vielleicht auch mit beiden Freunden offen reden, dass es gehäuft zu Diebstählen in der Wohnung kam und derjenige ,der es war sich jetzt dazu bekennen solle-letzte Chance für beide. Sollte sich aber später der Dieb herausstellen, bist du nicht mehr bereit die Freundschaft aufrecht zu erhalten (wenn dies auch deine Absicht ist), denn bei Diebstahl (beim Gastgeber=bei dir) hört der Spass auf. S.K.

Du könntest auch Kamera aufstellen und die vorher geleerte Geldtasche mit einer DEUTLICHEN Botschaft füllen, wie :"Heute leider Pech gehabt", oder "Endlich bist du ertappt" :)

Heii,
du solltest sie auf jeden fall drauf ansprechen, du könntest ja sagen ,,ihr müsst es jetzt nichg zugeben, aber für die Zukunft wünsche ich dass das nicht mehr passiert. Ich vertraue euch." Vllt sehen die dann ein das sie das nicht mehr machen sollten. Oder du solltest einfach mit runter gehen wenn sie was zu naschen haben wollen.
Es liegt aber auch dran wieviel Geld weg ist. Wenn es sehr viel ist dann könnte man überlegen eine anzeige zu machen.
Ich hoffe ich kann dir etwas helfen.

Danke für die Antwort. Also meien Mom meint ihr fehlen ganze 20€

also das mit der kamera ist ok, ich finde ausserdem, dass es gar nicht um die höhe des entwendeten betrages geht sondern um die grundsätzlichkeit. ich habe so was mit einer freundin erlebt und habe nach dem 3. diebstahl die "freundschaft" auf eis gelegt. das sind keine freunde die so was machen.

ich finde ausserdem den tipp von aushilfsbuddha gut , die freunde nach einander einladen und testen, damit kannst du dann sicher sein.

Ich würde eine versteckte Kamera aufstellen. Dann hast Du Gewissheit.