Frage von Kopfgeldjeager, 77

Hat mich die Berufsschule angenohmen?

Hallo Ich habe meine Ausbildung so gut wie sicher und habe mich jetzt auch schon bei der Berufsschule angemeldet aber bis jetzt kam keine Rückmeldung weiß jmd. wie das ist ob die sich melden oder ob ich nochmal nachhacken soll

Antwort
von Carlystern, 27

Du hast dich bei der Berufsschule nicht anzumelden. So gut wie sicher, ist nicht sicher und es kann sich sehr viel ändern. Anmelden tut dich, falls du eine Ausbildung bekommst der Arebeitgeber.

Antwort
von Itchi0108, 31

Was stimmt mit euch jungen Menschen heutzutage nicht? (Alter, jetzt kling ich alt....^^)

Erkundigt ihr euch auch vorher? Ich meine, das ist das Leben! Damit muss man zurechtkommen!!! Der Betrieb meldet dich an. Wie kommst du darauf dich selbst anzumelden? Anrufen, fragen. fertig.

Kommentar von Carlystern ,

Zunal die Ausbildung ist nicht mal sicher. Daher anrufen bringt garnichtsund wenn er  dann die Ausbildung bekommt istr die nächst zuständige Berufsschule verpflichtet den Azubi anzunehmen.

Kommentar von Itchi0108 ,

Wer bitte bist du? Oder was bist du?

Die nächst zuständige Berufsschule MUSS ihn nicht annehmen.

Er wird dahin geschickt wo es am besten ist. Meistens in der nähe. Meine war 90 km weit weg aufgrund von Platzmangel.

Kommentar von Carlystern ,

Sag ich doch kannst  du nicht lesen!

Kommentar von Itchi0108 ,

Ähhh? Du hast geschrieben das die nächste Berufsschule verpflichtet ist. Das stimmt aba net.

Kommentar von Kopfgeldjeager ,

Sicher ist sie schon ich brauche nur nen 3 er Schnitt im zeugnis

Kommentar von Carlystern ,

Daher ist sie nicht sicher. Einbildung ist auch Bildung und dann ist die Enttäuschung sehr groß. Ich kenne das und habe es bei meinem Wunschberuf schon oft durchgemacht.

Antwort
von Hexe121967, 45

ööhm - du wirst doch vom ausbildungsbetrieb angemeldet sobald der ausbildungsvertrag unterschrieben ist?!?!

Kommentar von Kopfgeldjeager ,

Ich musste mich selbst anmelden .-.

Kommentar von Carlystern ,

Nein musstest du nicht. Es sei denn du machst oer bewirbst dich für eine schulische Ausbildung. Oder aber der Arbeitgeber taugt nichts.

Kommentar von Hexe121967 ,

selber anmelden? und das ganze ohne ausbildungsvertrag?

Kommentar von Kopfgeldjeager ,

Natürlich mit Vertrag 

Kommentar von Hexe121967 ,

ja dann ruf da an und frag nach

Antwort
von emaly, 43

Anrufen und nachfragen ;) Kostet nichts und bringt dich nicht um!

Kommentar von Carlystern ,

Schau meine Antwort. Anrufen bringt da garnichts.

Antwort
von kabatee,

Chef meldet dich an!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten