Frage von ichbinschlaeu, 161

Hat Merkel alles richtig gemacht?

Antwort
von ManuViernheim, 32

Mer*el hat bis jetzt gat nichts richtig gemacht.

Der erste Fehler war, dass sie sich als Bundeskanzlerin hat ernennen lassen.

Der zweite Fehler war, dass sie den ersten Fehler wiederholt hat.

Dann sitzt sie Probleme aus und sagt ständig "wir schaffen das" "das ist unser nächste Ziel" "das ist unser großes Problem" "die nahe Zukunft wird zeigen" usw. usw.

Außerdem steckt sie lieber ihr Köpfchen wie ein Strauß in den Sand.

Ferner macht sie oder lässt laufend Selfies von sich machen, wie ein Popsänger.

Kommentar von ThadMiller ,

"lässt laufend Selfies von sich machen" Der ist gut :)

Antwort
von LinaFanta1994, 25

Dass sie auf dem Thron sitzt wie eine Henne auf ihre Eier, ist der größte Fehler.

LG Lina

Antwort
von livechat, 16

N I C H T S   !!!   Hat sie richtig gemacht.

Ich sage: 

Treten Sie zurück Frau Bundeskanzlerin!
Das ist die einzige Chance, um die Spaltung in der deutschen Bevölkerung zu überwinden und die letzte Chance, den beispiellosen Verfall der CDU als noch einziger Volkspartei zu stoppen. Es ist auch die einzige Chance, um der Rechtspopularisierung der Gesellschaft die Spitze zu brechen.
Frau Merkel muss zurücktreten, weil sie grandios gescheitert ist. Die Folgen ihres menschlich sympathischen »Wir schaffen das« ließ ein Quasi-Staatsversagen und einen Autoritätsverlust in beängstigendem Ausmaß offenkundig werden. Sie ist isoliert in Europa, sie hat eine völlig überflüssige und gefährliche Nationen-Debatte losgetreten und der Brexit geht ganz klar auf ihre Kappe. Innenpolitisch war und ist sie, ein perfektes Wahlprogramm für die AfD.
Sie hat Ihren Siegernimbus als weitsichtige, kluge Strategin leichtfertig verspielt, will dies aber nicht wahrhaben. Doch diesmal wird Ihr die Politik der ruhigen Hand zum Verhängnis. Wenn sie noch vor der ersten der drei Landtagswahlen vor der Bundestagswahl zurücktreten würde, stünde ein perfekter (Übergangs-)Kanzler bereit: Wolfgang Schäuble, die konservative Alternative zu ihrer Hochrisikopolitik und Deutschlands wohl erfahrenster Krisenbewältiger.
Deshalb: Frau Merkel, machen Sie den Weg frei. Sie schaffen das!

Antwort
von suziesext10, 26

ich denke schon, dass Angela Merkel so ziemlich alles, was sie sich vorgenommen hat, auch erreicht hat.

Sie hat in den letzten 10 Jahren nicht anderes getan als Punkt für Punkt die Wunschliste ihrer Lobby abzuarbeiten, und wenn man mal analysiert, wo überall Gelder von Saudi-Arabien oder Qatar in deutschen Unternehmen die Richtung bestimmen oder wie Erdogan über seine 5.Kolonne DITIB Druck auf die deutsche Innenpolitik ausübt, dann kriegt man ganz leicht auch die wahren Motive raus für die schön geschminkte Willkommenskultur für Millionen Einwanderer ausschliesslich aus islamischen Regionen.

Kommentar von WALDFROSCH1 ,

Dem  ist wohl nichts mehr hinzuzufügen .Da ist bald eine Beförderung fällig ,meinst du nicht auch ?

Antwort
von whabifan, 43

Merkel hat sicher Fehler gemacht. So eine Krise ist sehr schwierig zu meistern. Unter dem Strich finde ich aber dass sie ihre Sache sehr gut gemacht hat. 

Antwort
von MickyFinn, 75

Ein richtig oder falsch gibt es nicht wirklich (liegt wohl eher im Auge des Betrachters), aber für mich steht fest, das sie unserem Land und Europa, einen nachhaltigen Schaden zugefügt hat.

Antwort
von Shiftclick, 83

Da niemand weiß, was richtig ist, kann man diese Frage sinnvollerweise nicht beantworten. Wenn man mehrere Kanzler/innen in der gleichen Lage beobachten könnte, die sich verschieden verhalten würden, könnte man da mehr dazu sagen. Da bisher eine große Katastrophe nicht eingetreten ist, würde ich sagen, nichts spricht für große Fehler.

Kommentar von BTyker99 ,

Die Katastrophe ist längst eingetreten, die Auswirkungen manifestieren sich aber so langsam, dass wir es offensichtlich zum Teil nicht wahrnehmen (oder wahrhaben wollen), oder sie erst nach der Amtszeit von Frau Merkel wirklich deutlich werden. Bisher finanzieren wir die "Katastrophe" nur durch Schulden, oder indem Geldtöpfe zweckentfremdet werden, während gleichzeitig in den Massenmedien verbreitet wird "keinem Menschen geht es schlechter als vorher". Irgendwann kommt aber die Rechnung auch beim Wahlvolk an...

Kommentar von Shiftclick ,

Ja, ja ...

looooooooooooooooool, Ulfkotte!

Den Narr erkennt man an seinem Lachen !

Udo Ulfkotte ist ein seriöser rechtschaffener Mann.

Was seiner Reputation schadet ist alleine die Tatsache dass er auf die gewinnbringende Politische Korrektheit pfeift .

Er ist ein Nestbeschmutzer und hat auch seine eigene frühere Käuflichkeit eingeräumt .

Leute wie du haben weder etwas gelesen von ihm und schon gar nicht nachgeprüft .

Die Realität welche er für D Prognostiziert in seinen älteren Bücher ist intzwischen  bereits eingetroffen .

Kommentar von Sachsenbruch ,

BTyker99 lebt nun aber bereits in katastrophalen Zuständen. Sie sind bloß noch nicht so offensichtlich, aber wer will sowas auch schon gleich wahrhaben? Nur: Irgendwann kommt schließlich alles raus!

Antwort
von hutten52, 24

Merkel führt Deutschland in die schwerste politische, rechtsstaatliche und soziale Krise seit 1945. 82 % der Deutschen lehnen laut Umfrage ihre Einwanderungspolitik ab, zu recht.

Ich hoffe, dass die Zeit kommt, wo sie sich vor einem Richter für das verantworten muss, was sie angerichtet hat.

Kommentar von LinaFanta1994 ,

Jemand der eine Firma vorsätzlich in den Ruin treibt, bekommt mehrere Jahre Haft.

Deutschland ist viel viel mehr als eine Firma und Merkel ist die "Chefin".

Ab in den Kna*t mit ihr.

LG Lina

Ich bin zwar keine  Landsfrau von Dir ,aber  Trotzdem ,genau das  wünsche ich mir auch .

vermutlich wird aber wohl  eher der Friedensnobelpreis Fällig sein .

Kommentar von Daria700 ,

Leider wird Merkel nie für ihr Handeln gerade stehen müssen,Richter würden die überhaupt ein Urteil sprechen was gerecht wäre?Promistatus oder wie das heisst???

Antwort
von FusselAmNabel, 64

merkel ist ein absoluter wendehals ,sie wartet ab wie sich die stimmung und meinung im volk entwickelt ,und dreht sich dann in diese richtung....fürs deutsche volk hat sie definitiv nicht alles richtig gemacht....

Antwort
von Daria700, 6

Wird es einen Bundeskanzler/in geben die Deutschland wieder sicher machen kan nach der Wahl?

Gibt es so einen Kanditaten?Wenn ich 2014 mit heute vergleiche wir haben mal ein sicheres Leben gehabt und jetzt!Kan mich da nicht an Anschläge Erinnern,oder an verängstigen Menschen die eine AFD Pediga zugetan wäre!

Aber jetzt,es geht ja nur noch um Flüchtlinge,was ist mit Deutschland?Zählen die Menschen da nicht mehr?Finanzielle und Sicherheit??

Nach den Anschlägen Flüchtlinge nun ja wer hat da keine Bedenken???Kommt doch von alleine oder?Oder alleine schon die Rede Flüchtlingssoli.

Antwort
von PoisonArrow, 74

Karriere-technisch: ja.

In der Ausübung ihres "Jobs": hm.... würde sagen nicht alles.

Grüße, ----->

Antwort
von Schnoofy, 53

Kein Mensch macht immer alles richtig - selbst Du nicht.

Antwort
von Daria700, 7

Merkel hat mit ihrer Flüchtlingspolitik ein Chaos angerichtet und tut es noch!

Das Thema Rechts war in Deutschland noch nie so expolisiv!

Und die Angst der Menschen um ihre Zukunft,und Sicherheit!Viele haben schon Panik nach der Wahl!Die Finanzierung.Die Möglichkeit erneuter Anschläge usw.ist das wirklich noch unbedänklich???

Antwort
von DinoSauriA1984, 59

Niemand macht alles richtig. Aber ihr Ansehen in der Welt ist hoch und viele stehen nach wie vor zu ihr.

Andere sind anderer Meinung.

Antwort
von konzato1, 65

Mürkel hat Deutschland gespalten.

Das kann man als richtig ansehen, muss es aber nicht.

Dieses Urteil ist eine Momentaufnahme, unterfüttert von Medien, die dankbar sind für jedes Futter. Auch andere, Schröder, Schmidt, Brandt haben das Land gespalten, so dass es nun wie ein Flickenteppich da liegen müsste. Warten wir mal ab.... Ich bin da zuversichtlich, dass die nächste Hysterie nicht lange auf sich warten läßt...

Kommentar von konzato1 ,

Noch nie hat es ein(e) Poitiker(in) "geschafft", für den Aufstieg einer neuen Partei in extrem kurzer Zeit zu stehen.

Die Politik Mürkels wird Deutschland nachhaltig verändern. Das hat noch kein Politiker vor ihr geschafft.

Kommentar von ratatoesk ,

OH doch, so einen Politiker gab es schon und zwar A.Hitler und genau wie diesen, werden wir das Merkel und das, was sie getan hat nie vergessen.

Kommentar von Schnoofy ,

Was hat denn der damit zu tun?

https://www.xing.com/profile/Markus_Muerkel

Antwort
von syncopcgda, 68

Hat sie nicht, und sie hat das ja zumindest teilweise schon zugegeben.

Kommentar von Daria700 ,

Ach ja???

Antwort
von ratatoesk, 68

Für D,eher nicht,für alle die Abkassieren kommen ja.

Kommentar von Sachsenbruch ,

Und ?

Hast du schon, oder rechnest du noch ?

Kommentar von Schnoofy ,

Diese hochqualifizierte Aussage ist einfach nur .....  beeindruckend - naja, oder irgend so was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community