Frage von WeLScHKorNN, 34

Hat Meine Uhr Auf Dem PC Eine Störung oder ähnliches?

Hallo.....Bevor es los geht will ich sagen dass es sich hier um einen Computer handelt den ich gekauft habe und die Tastatur auch ....Also.....Es geht um die Uhr Unten Rechts Ist ja immer eine Uhr bei einem Viereckigen Computer (LG) Und Bei Mir ist die Uhr zu schnell .... sie geht nicht vor oder nach sie ist zu schnell ! die Minuten ändern sich jede Sekunde und jede Minute ändert sich die Stunde .....was kann ich tun ?

Antwort
von Sabotaz, 11

die Uhr zieht sich eigentlich die Uhrzeut vom BIOS. Sollte jedenfalls immernoch so sein - sieht auch danach aus.

eventuell kannst du was erreichen, indem du den PC im CMOS startest (jumper auf dem mainboard) oder die Bios-Batterie kurz entfernst.

Solltest du es so nicht probieren wollen, dann such dir manuell eine andere Quelle zum Einstellen der Zeit aus:

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-uhrzeit-falsch-mit-atom...

Antwort
von Blindi56, 21

Wie lange ist das schon so?

hast Du evtl. "Internetzeit" eingestellt und die Uhr stellt sich ständig "richtig"?

Dann stimmt was mit dem Server nicht...(ähm, telecom?)

Kommentar von WeLScHKorNN ,

Das Ist schon seit dem Anschalten des neuen PC s ....Diese Sache Ist Die ....Wenn Sie Nicht gerade schnell läuft dann Geht Sie rückwärts ....Ich Habe Keine Ahnung was da ist ....Mein Onkel Ist PC Profi , weiß aber auch nicht wovon das kommt 

Kommentar von Blindi56 ,

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Damit macht man eine Fehleranalyse und kann den dann hoffentlich beheben. Hab ich in einem PC-Forum gefunden unter dem Suchbegriff: "Windows-Uhr läuft rückwärts"

Antwort
von Wippich, 19

Es kann an einer fast Leeren Batterie  liegen,oder Übertacktung .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community