Frage von crazyboy2001, 91

Hat meine Mutter wirklich recht und meine Jacke soll in den Kleidercontainer?

Mit zwölf bekam ich aus dem Ausverkauf den roten Anorak. Habe ich 3 Jahre sehr gerne getragen und nach dem Frühjahrscamping hat er jetzt auch zwei Löcher und ist nach einer Wäsche auch nicht mehr sauber geworden. Die blaue Jacke habe ich im Sommer auf dem Trödelmarkt gekauft, ist die identische Jacke. Als ich vorgestern meine Mutter bat, den roten Anorak zu waschen lehnte sie ab, wegen den Mängeln und weil ich seit dem ich die blaue habe, nur den noch trage. Sie hat mir eine Frist von einem Tag eingeräumt und ich sollte heute mal den roten vielleicht tragen. Habe heute meine blaue wieder angehabt und meine Mutter sagte heute Abend, dass die rote jetzt in den Container kommt, weil ich die blaue ausschließlich trage. Ich mag mich aber irgendwie nicht von der roten trennen. Ist meine Mutter wirklich im Recht und darf morgen meinen roten Anorak entsorgen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nuddddddddl, 55

wenn du dich nicht von ihr trennen möchtest dann musst du das nicht
ich kann dich gut verstehen ich kann mich von einigen Sachen auch nicht gut trennen. Sag deiner Mutter das doch einfach vielleicht versteht sie dich ja
ansonsten versteck sie einfach heimlich und sag das du nicht weißt wo sie ist😊
liebe Grüße Sophie

Kommentar von crazyboy2001 ,

Vielen Dank Sophie, ganz liebe Antwort von Dir. Hole sie mir gleich wieder und verstecke sie

Antwort
von FouLou, 41

So gesehen darf sie das ja. Inwiefern das sinnvoll ist ist aber eine andere frage.

Im gewissen sinne hat sie Recht. Wenn du ihn nicht trägst liegt er im endeffekt nur rum was selbst wenn er noch komplett heile wäre ziemlich nutzlos ist und entsprechend entsorgt werden sollte.

Andererseits kann man natürlich verstehen das es dinge gibt die sentimentalen wert für dich haben.

Imgrunde bleibt dir nicht viel übrig als mit deiner mum darüber vernünftig zu reden und ihr zu versuchen verständlich zu machen das du ihn aus sentimentalitäts gründen noch etwas behalten magst. Eventuell könnt ihr ja einen kompromiss finden.

Antwort
von blancdeblanc, 34

Vom dürfen her gesehen, darf sie das. Allerdings scheinst Du noch nicht bereit zu sein, Dich von der Jacke zu trennen.

Behalte sie, erkläre Deiner Mutter, es ist nur eine kurze Phase, weil der blaue momentan der Hit ist, du den anderen aber noch mal anziehen wird, wenn vielleicht auch nur zum Camping.

Solltest Du ihn aber wirklich nicht mehr tragen, dann fasse Dir selber ein Herz und verabschiede Dich von ihm.



Antwort
von Dog79, 28

Wirf weg wenn du sie sowieso nicht mehr trägst... oder behalt sie bis zum nächsten Camping, dann is es egal wenns noch mehr Löcher und Flecken gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community