Frage von Sh4d0wGamer, 147

Hat meine Mutter mit der Entscheidung recht, mir einen Pullover zu verbieten weil das Wort "Fu*k" auf im Aufgedruckt ist? Sie meint das wäre asozial?

Ich wollte mir einen neuen Pullover holen und da ich gerne Musik von "Five Finger Death Punch" höre wollte ich mir einen Pullover von ihnen holen. Meine Mutter hat mir dies aber verboten und meint, ich wäre asozial wenn ich mit diesem Pullover rummlaufen würde, nur weil das Wort "Fuk" aufgedruckt ist. Auf dem Pullover steht "One Two Fuk You" und dies ist ein Zitat bzw der Text aus einem Lied der Band ( The Way of the Fist).

Hier der Pullover: http://www.emp.de/art_290753/

Was meint ihr dazu?

Antwort
von Schuhu, 70
Sie hat nicht Recht

Dieser Pullover ist nicht asozial, sondern tatsächlich Geschmackssache. Dir gefällt er - aber all das nützt nichts. Wenn deine Mutter ihn verbietet, egal aus welchen Gründen, kann sie das tun. Selbst wenn du ihn vom eigenen Geld bezahlst, kann deine Mutter in "verschwinden lassen". Versuch, mit ihr darüber zu reden, dass du ja eigenständig deinen Geschmack entwickeln musst.

Antwort
von marcussummer, 75
Sie hat Recht

Dass du durch den Pullover asozial WIRST, glaube ich nicht. Aber dass du damit in den Augen durchaus nicht weniger Menschen so AUSSIEHST, kann ich mir gut vorstellen. Menschen die nur der Provokation wegen Tabus brechen wollen, wirken zumindest auf mich nicht wirklich erwachsen.

Aber ist im Ergebnis egal: Solange du minderjährig bist, kann dir deine Mutter auch ohne Begründung die Bestellung verbieten.

Antwort
von Junkyarder, 18
Sie hat nicht Recht

Ne ... Verstehe auch nich was daran jetzt so schlimm ist.... im endeffekt ok es steht das "böse" F... wort drauf und ? deswegen is niemand asozial... ich find diesen Jogginhosenwahn viel schlimmer .... die die immer so auf halb acht hängen... Ich höre ansich auch gerne Five Finger Death Punch ... und ich find es gibt auch noch viel schlimmere Sätze auf Tshirts.... es ist nunmal das Band Statement nenn ichs mal.... benutzen sie halt oft.. gibt ja auch noch eins mit F* pop usw... Machine Head und Arch Enemy haben ähnliches auf ihren Shirt stehen ... nich mit you aber Pure F*ckin Metal und bei Machine Head weiß ichs nich mehr .... es gibt soviel schlimmeres als son tshirt... auf Festivals siehst du die häufiger und das ist das auch allen egal.... Was man sich wegen Tshirts gedanken machen kann ... diese ganzen B*tch wörte find ich zu den ganzen Jogginghosen genauso schlimm... Naja das isn anderes Thema. Und das deine Mutter der Schlagring im Bandlogo nich stört wundert mich ja irgendwie ...

Antwort
von monsterenergy63, 59

Deine Mutter übertreibt..
Wenn ich an ihrer Stelle wäre und deinen Pullover so asozial finden würde, würde ich sagen du trägst den nicht in meiner Gegenwart.
Aber einige Mütter sind eben total verbissen was sowas angeht und ihnen schmeckt es überhaupt nicht dass ihre Kinder, die ja gestern noch so klein waren, plötzlich nicht mehr so klein sind und z.b. einen eigenen Kleidungsgeschmack entwickeln und sich nicht mehr sagen lassen was "gut" und was "schlecht" ist.
Meiner Meinung nach hast du definitiv ein Recht darauf diesen Pullover zu tragen, auch wenn es vielleicht nicht in den 4 Wänden deiner Eltern ist.

Antwort
von Joshi2855, 48
Sie hat nicht Recht

Es gibt doch genug solcher sachen, auch mit anderen Worten! Sowas ist doch nicht schlimm...das gibts mit jeden Worten und auch ohne Zitat! Das geht ja nicht gegen eine Person...da ist NICHTS schlimm mein Gott haha

Antwort
von GirlyGirlStuff, 48
Sie hat Recht

Sie kann es Dir nicht verbieten den zu kaufen. Sie kann dir aber verbieten Dir den Pulli kaufen. In der Schule würde Ich den Pulli aber nicht anziehen :) (ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich nehme an, dass du Minderjährig bist, weil deine Mutter dir was zu sagen hat)

Wenn Du auf sowas stehst, darfst Du es auch. Du bist ein freier Mensch ;)

Antwort
von flori85, 64
Sie hat nicht Recht

Es ist ein Bandpullover, sowas zieht man zum Spaß an, und sollte auf keinen Fall ernst genommen werden. Dir und vor allem deiner Mutter sollte ja klar sein, dass man das nicht zu nem Vorstellungsgespräch anzieht. Zumindest nicht wenn man den Job haben möchte. Oder das Gespräch ist für nen entsprechenden Job.

Meine Eltern haben mir zu Weihnachten, bzw ein paar Wochen davor den FFDP Weihnachtspullover aus dem emp-Shop geschenkt. Da steht zwar kein f*ck drauf, aber Pullover mit Schlagringen und Totenköpfen sind dann auch nicht jedermanns Sache. Im Zweifel wär ich auch aus dem Alter raus, in dem mir meine Eltern vorschreiben, was ich anziehen darf...

Schlussendlich ist das einfach ein superbequemer und warmer Pullover.

Antwort
von Kristinominos, 61

Kommt ein bisschen auf dein Alter an.... wärst du 9 und würdest sowas tragen, fände ich es auch asozial.

Gibt ja auch so Bilder im Internet von total süßen kleinen Mädchen und dann tragen sie T-Shirts wie "I'm a bltch" und sowas...das ist eher asozial ja.

Aber so 13-14 finde ich es in Ordnung... aus dieser Phase wächst du wieder raus.

Kommentar von Sh4d0wGamer ,

Ich bin 15, in 5 Monaten 16...

Antwort
von macqueline, 37
Sie hat Recht

Würdest du den Text auf Deutsch gutheissen? Nur weil es in Englisch ist, ist es nicht cool.

Antwort
von Ewok2001, 12

Kauf dir doch einfach nen anderen xD

FFDP haben eigentlich sehr viel Merch, da sollte schon was dabei sein.

Antwort
von Cougar99, 59
Sie hat Recht

Ist ja auch nicht gerade freundlich gemeint, auch in dem Textzitat !

Antwort
von Kingic, 3

Nein, aber genau diesen hol ich mir auch

Antwort
von thenobodyonpc, 63
Sie hat nicht Recht

Versteh nicht was daran schlimm ist.
Also nein sollte man nicht verbieten ;)

Antwort
von lupoklick, 49
Sie hat Recht

Mit solch einem Pullover würde ich nicht einmal den Fußboden aufwischen!

Kommentar von Talos666 ,

Sehr konstruktiver Beitrag. Damit hilft du dem frage Steller auf jedem Fall weiter.....

Kommentar von lupoklick ,

Vielen Dank für die kompetente Bewertung... ;-)))

. Sollte ich solchen Lappen DOCH zum Feudeln nehmen?

Kommentar von Talos666 ,

Ich weiß ja nicht was dein Problem ist aber wenn man auf dieser Plattform ist sollte man versuchen den Leuten wirklich zu helfen.....

Und wenn man sich deine Beiträge so anschaut ist das zu 90 % nicht der Fall.

Deswegen lass es am besten bleiben und geh irgend einem Hobby nach 

Kommentar von lupoklick ,

heißt "helfen" für dich: "Honig um den Mund schmieren"``???

Kommentar von Talos666 ,

Nein das mein ich nicht damit aber wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast lass es doch einfach. Ist allen geholfen....

und du kannst dir solche Diskussionen wie diese hier ersparen. es sein den du bist genau drauf aus...

Kommentar von lupoklick ,

VOR einem Blick auf deine Interessen hätte ich deine Kritik glaubwürdig gefunden .....

Kommentar von Talos666 ,

Weil ich metal höre ist meine Kritik also nicht glaubwürdig ?

Starke Argumentation auf jeden Fall.

An dieser Stelle werde ich auch nicht weiter auf deine Kommentare eingehen. Solche Leute wie dich kenne ich zu genüge da macht diskutieren einfach keinen Sinn.... 

Lebe du einfach weiter dein scheinbar ziemlich langweiliges Leben und ließ dir das deutsche Gesetzbuch nochmal durch da scheinst du ja Experte zu sein

Antwort
von GrimOmens, 18
Sie hat Recht

Wie schon gesagt wurde einfach nicht erwachsen, für mich wirkt das einfach lächerlich, aber bei emp ist sowas ja Standard... - genauso wie bei der Band.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community