Frage von couch0gamer, 38

Hat meine mutter mich lieb?

Hallo meine mutter meckert mich bei fehlern immer an und vergleicht mich mit anderen ich denke immer das sie mich nicht lieb hat weil sie immer davon redet wie toll andere kinder das und das machen also hat sie mich lieb?

Antwort
von Mignon4, 18

Doch, selbstverständlich hat deine Mutter dich lieb. Viele Eltern sind so und vergleichen ihre Kinder mit anderen. Das soll für dich nur ein Ansporn sein, mehr nicht. Mit ihrer Liebe für dich hat das überhaupt nichts zu tun.

Wenn du Fehler machst und deine Mutter schimpft mit dir, ist das ebenfalls völlig normal und außerdem auch richtig. Erziehung hat nichts mit mangelnder Liebe zu tun!

Mache dir keine Gedanken darüber! :-))

Antwort
von Johnbobs, 24

Deine Mutter hat dich ganz sicher lieb, frag sie doch einfach mal direkt.
Vielleicht geht ihr dann ein Licht auf und sie behandelt dich besser.

Antwort
von B00kWorm14, 24

Ja. Jede Mutter liebt ihr Kind, auch wenn das nicht immer so scheint ;) kenne das selber aber da muss man sich dran gewöhnen :D

Antwort
von Blumenkind0965, 16

Hallo :)
Jede Mutter hat sein Kind lieb :)
Rede doch vielleicht mit ihr und sag ihr was dich traurig macht und das du dich manchmal fragst ob sie dich überhaupt lieb hat :)
Denk dran Fragen/Reden kostet nichts :))
Hoffe ich konnte dir etwas helfen 0:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten