Frage von Odelbauer420, 70

Hat meine Mutter die Abo Falle schon aktiviert?

Yo Leute. heute wieder eine glanzleistung meiner mutter. sie hat irgendeine whatsapp nachricht über neue whatsapp smileys geöffnet, und hat dort ihr handynummer eingegeben. Nun hat sie aber den Code der noch kommt nicht bestätigt. Ist jetzt diese Abofalle aktiviert oder fängt etz der ganze Zinober mit zurückbuchen usw. an?

Antwort
von fagemox, 49

Lese dir die Vertragsbindungen dieser "Abofalle" ganz genau durch. Meistens aber sind diese ziemlich tückisch aufgebaut so dass du wenn du deine Handynummer dort eingibst dem Vertrag zustimmst.

Kommentar von Odelbauer420 ,

Die Webiste t-online.de schriebt, dass die Abofalle schon mit der Eingabe der Handynummer erfolgt

Kommentar von fagemox ,

Haben sie den Link noch, der ihre Mutter zu dieser Abofalle geführt hat ? Wenn ja senden sie mir diesen bitte.

Antwort
von VBHHerzog, 32

nein, einfach  sofort abbrechen.

meistens wird sie ab nun zugespamt, oder die nr verkauft, abofallen sind nicht mehr soo häufig.

und für eine abo fallo muss man sich iwo registrieren, oder bankdaten angeben etc

lg

Kommentar von fagemox ,

Ganz genau das muss man eben nicht! Heutige Abofallen sind so aufgebaut dass wenn man seine Handynummer einträgt und bestätigt, der Vertrag akzeptiert wurde. Hat man sich den Vertrag aber nicht durchgelesen so könnte dort alles mögliche drin stehen. Irgendwann bekommt der Nutzer dann eine Rechnung in Höhe der im Vertrag aufgeführten Kosten, und muss sie zahlen ob er will oder nicht. Vertrag ist Vertrag!

Antwort
von oOXXTomXx, 18

Hallo Odelbauer420,

ich empfehle deiner Mutter eine kostenlose Drittanbietersperre einzurichten. Mit dieser Sperre können keine Drittanbieter (z.B. durch Öffnen von Links) über den Netzanbieter abrechnen.  Um die Drittanbieterperre einzurichten, genügt ein Anruf bei eueren Netzanbieter.

Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten