Frage von Yoleraa, 26

Hat meine Lunge vom gelegentlichen rauchen Schaden genommen?

Hallo ich bin weiblich und 17 Jahre alt. Seit ca 3 Monaten bin ich "Party raucherin" und rauche jedes Wochenende ca 5-10 Zigaretten insgesamt. Ich weiß dass das nicht gut ist, aber in Kombination mit Alkohol finde ich das immer dann doch entspannt. Seit einigen Wochen habe ich ständig das Gefühl Gähnen zu müssen und allgemein immer gezwungen tiefer einatmen zu müssen, als ob meine lungenkapazität geringer geworden ist. Allergien oder so habe ich sicher nicht, kann mir wer sagen ob das vom rauchen normal ist und sein kann, weil ich ja im Vergleich zu manchen anderen echt nicht viel rauche :D was ratet ihr mir außer natürlich den Konsum zu verringern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrDog, 26

Hallo Yoleraa,

Man kann dir theoretisch nur raten den Konsum zu verringern, was anderes wird dir da auch nicht helfen.

Wenn du nicht bereit bist den Konsum zu reduzieren, wirst du körperliche Folgen wohl in Kauf nehmen müssen.

Viele Grüße

MrDog 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten