ineducable am 11.01.2009 um 13:54 Uhr
ich war vor einer woche beim augenarzt es hat sich herausgestellt, ich habe auf dem rechten auge die stärke +2,00 (was auch immer das bedeutet) Jetzt habe ich am freitag eine kontaktlinse bekommen, doch wenn ich mir das linke auge zuhalte sehe ich auf dem rechten immer noch schlechter! habe ich eine falsche kontaktlinse?
kann man so nicht beantworten. Denn es kann ja auch sein das man dein Auge garnicht so auskoriegieren kann das du "normal" sehen kannst. Geh also zum Optiker oder Augenarzt mit den Linsen im Augen und lass eine ÜberRefra machen um zu sehen ob doch mehr an Sehleistung rauszuholen ist. +2.00 Dpt gibt den Wert an den dein Augen braucht um wieder das best mögliche sehen zu erlangen

Hat der Optiker nicht nachgemessen? Sehr oft stellen Augenärzte falsche Stärken fest, weil es bei denen immer hopplahopp geht.
Aber auf jeden Fall solltest Du mit der Linse zum Augenarzt und die Sache abklären lassen.
ineducable am 11. Januar 2009 13:57 der augenarzt hat nachgemessen und der optiker auch
ruler am 11. Januar 2009 13:59 Wie Du bei einer anderen Antwort schreibst, war das Problem bei Dir immer so. Dann wirst Du Dich wohl ein wenig gedulden müssen, bis sich das Auge auf die neue Stärke eingestellt hat. Wenn Du aber nach einer Woche noch Probleme hast, gehe auf jeden Fall zum Augenarzt.
jobo22 am 11. Januar 2009 13:59 Und was steht auf der Packung? (Dipt. Dioptrien PWR)
Hast Du vielleicht die falsche Linse eingesetzt? Wenn nein - laß die Augen nochmals testen - es kann tatsächlich sein, daß bei den Linsen ein anderer Wert notwendig ist, als für eine Brille !!!

Welche Stärke hat denn die Kontaklinse.
ineducable am 11. Januar 2009 13:57 +2,00

Vielleicht musst du dich erst an die Kontaktlinse gewöhnen. Wenn das Problem aber immer noch besteht, lass mal beim Augenarzt die Linse und das Auge überprüfen.

möglich, hast du deine linsen vom augenarzt anpassen lassen? Brillenstärke ist nicht die stärke der kontaktlinsen
ineducable am 11. Januar 2009 13:56 nein, vom optiker

Das dauert eine Weile, bis deine Augen sich an die Sehhilfe gewöhnt haben.
Dragolein am 11. Januar 2009 13:56 Blödsinn...
catsle am 11. Januar 2009 13:57 war bei mir bisher IMMER so und der Optiker hats auch bestätigt, dass es normal ist. Jedesmal, wenn ich um 0,5dpt verstellt wurde, wars total komisch am Anfang.
Blödsin ist es nicht es ist in der Tat so das man sich an neue Sehstärken erst gewöhnen muss der eine mehr der andere weniger.