Frage von curiosity08, 268

Hat meine Kollegin Interesse an mir?

Hallo!

Es geht um eine Kollegin (27 J.) mit der ich seit längerer Zeit zusammenarbeite. Sie ist seit Ewigkeiten Single (hat offensichtlich hohe Ansprüche) und ist rund 5 Jahre älter als ich.

Wir verstehen uns gut, vorallem in den letzten Monaten wurde unser Verhältnis immer besser. Wir können echt stundenlang miteinander reden, dabei spielt sie gerne mit ihrem Haar, wir halten auch oft Augenkontakt. Es gab Momente bei denen sich unsere Hände berührt haben, könnte aber auch Zufall gewesen sein (mir kommt aber vor dass sie es zuletzt auch absichtlich gemacht hat um zu sehen wie ich reagiere).

Einmal haben wir auch schon privat etwas unternommen, ist aber schon etwas länger her. Seither machte sie öfters Anspielungen darauf etwas gemeinsam zu Unternehmen, sagte aber nie etwas konkretes. Wenn ich auf ihre Andeutungen einging suchte sie immer irgendeine Ausrede, jedenfalls bis vor Kurzem...

Denn nun hat sie einen Vorschlag gemacht und wir haben uns tatsächlich privat getroffen. Die gemeinsame Zeit ist sehr gut verlaufen, Zitat von ihr "Wir müssen das unbedingt wiederholen" und jetzt hat sie auch weitere Treffen vorgeschlagen u.a. einen Spaziergang...

Gleichzeitig bleibt sie aber auch irgendwie zurückhaltend und tut so als ob ihr egal wäre wenn diese Termine erst in ein paar Monaten stattfinden würden.

Prinzipiell kann ich es mir einfach nicht vorstellen das sie was von mir will. Will sie nur testen ob ich was von ihr will bzw. ob sie normal mit mir befreundet sein kann?

Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lieblingsmam, 177

Möglich ist, daß sie Dich testen will um herausfinden was Du von ihr willst. Lernt Euch noch besser kennen und dann seht ihr beide was daraus wird.

Kommentar von lieblingsmam ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von TrudiMeier, 128

Das wird dann wohl ihr Geheimnis bleiben, denn hellsehen können wir nicht.

Natürlich ist es möglich, dass sie was von dir will - genauso wie es möglich ist, dass sie nur mit dir befreundet sein will - oder auch nur ihren Marktwert testen will. Was genau kann nur sie dir sagen. Herausfinden musst du es wohl selbst.

Allerdings ist eine Beziehung/Affaire oder was auch immer unter Kollegen mit Vorsicht zu genießen. In den meisten Fällen bringt sowas Probleme mit sich - sowohl privat als auch beruflich.

Kommentar von curiosity08 ,

Hellsehen kann ich aber auch nicht und sie direkt darauf ansprechen ist wohl auch keine gut Idee. Da könnte eine richtig peinliche Szene daraus entstehen. Ich werde einfach beim nächsten Treffen genau auf ihre Signale achten und versuchen sie noch besser kennenzulernen.

Antwort
von violatedsoul, 103

Sie schaut wohl eher, ob sie dir vertrauen kann.

Antwort
von danielXzayn, 105

Ja glaub schon