Frage von sdvs4, 73

Hat meine kleine Zuviel gemacht, Ich mach mich noch ganz verrückt?

Meine Tochter (5) hatte letzten Donnerstag nach auf einmal hohes Fieber. Dies war aber morgens schon wieder weg und ich bin trotzdem zum Kinderarzt um sie anschauen zu lassen. Lunge war alles frei, Hals und Ohren auch. Freitag, Samstag und Sonntag Vormittag blieb sie auch komplett fieberfrei und hatte nur etwas Schnupfen. Am Sonntag machten wir dann eine Fahrrad Tour und Sonntag Abend ging es dann leider wieder los mit Fieber. Heute morgen ist sie bereit wieder fieberfrei. Allerdings sagte mir mein Partner heute Nacht, dass sowas schnell eine herzmuskelentzündung auslösen kann. Das hat mich dann total verrückt gemacht, und Google hat da auch nicht zur Besserung beigetragen. Sollte ich nochmal den Kinderarzt aufsuchen bzw auf was muss ich achten?

Antwort
von sdvs4, 34

Da meine Frage iwie weg ist, hier nochmal :

Meine Tochter (5) hatte letzten Donnerstag nach auf einmal hohes Fieber. Dies war aber morgens schon wieder weg und ich bin trotzdem zum Kinderarzt um sie anschauen zu lassen. Lunge war alles frei, Hals und Ohren auch. Freitag, Samstag und Sonntag Vormittag blieb sie auch komplett fieberfrei und hatte nur etwas Schnupfen. Am Sonntag machten wir dann eine Fahrrad Tour und Sonntag Abend ging es dann leider wieder los mit Fieber. Heute morgen ist sie bereit wieder fieberfrei. Allerdings sagte mir mein Partner heute Nacht, dass sowas schnell eine herzmuskelentzündung auslösen kann. Sollte ich nochmal den Kinderarzt aufsuchen bzw auf was muss ich achten?

Antwort
von Indivia, 18

Das sind Kinder, ist ganz normal.

Vor allem ginge s die letztezeit überall rum, mine kleine war gerade gesunbd, zur Schule geschickt, 2TageSchule und lag schon wieder flach. habe auch mit anderen Mamas gesprochen, entweder hatten die kinder es auhc gerade oder die kinder hatten es gerade hinter sich. ( Aussage meiner Ärztin: Kinder sind die reinsten bakterienschleudern)