Frage von sdvs4, 73

Hat meine kleine Zuviel gemacht, Ich mach mich noch ganz verrückt?

Meine Tochter (5) hatte letzten Donnerstag nach auf einmal hohes Fieber. Dies war aber morgens schon wieder weg und ich bin trotzdem zum Kinderarzt um sie anschauen zu lassen. Lunge war alles frei, Hals und Ohren auch. Freitag, Samstag und Sonntag Vormittag blieb sie auch komplett fieberfrei und hatte nur etwas Schnupfen. Am Sonntag machten wir dann eine Fahrrad Tour und Sonntag Abend ging es dann leider wieder los mit Fieber. Heute morgen ist sie bereit wieder fieberfrei. Allerdings sagte mir mein Partner heute Nacht, dass sowas schnell eine herzmuskelentzündung auslösen kann. Das hat mich dann total verrückt gemacht, und Google hat da auch nicht zur Besserung beigetragen. Sollte ich nochmal den Kinderarzt aufsuchen bzw auf was muss ich achten?

Antwort
von sdvs4, 34

Da meine Frage iwie weg ist, hier nochmal :

Meine Tochter (5) hatte letzten Donnerstag nach auf einmal hohes Fieber. Dies war aber morgens schon wieder weg und ich bin trotzdem zum Kinderarzt um sie anschauen zu lassen. Lunge war alles frei, Hals und Ohren auch. Freitag, Samstag und Sonntag Vormittag blieb sie auch komplett fieberfrei und hatte nur etwas Schnupfen. Am Sonntag machten wir dann eine Fahrrad Tour und Sonntag Abend ging es dann leider wieder los mit Fieber. Heute morgen ist sie bereit wieder fieberfrei. Allerdings sagte mir mein Partner heute Nacht, dass sowas schnell eine herzmuskelentzündung auslösen kann. Sollte ich nochmal den Kinderarzt aufsuchen bzw auf was muss ich achten?

Antwort
von Indivia, 18

Das sind Kinder, ist ganz normal.

Vor allem ginge s die letztezeit überall rum, mine kleine war gerade gesunbd, zur Schule geschickt, 2TageSchule und lag schon wieder flach. habe auch mit anderen Mamas gesprochen, entweder hatten die kinder es auhc gerade oder die kinder hatten es gerade hinter sich. ( Aussage meiner Ärztin: Kinder sind die reinsten bakterienschleudern)

Und hier und da mal ne Erkältung ist sogar wichtig fürs Immunsystem. Und Fieber ist eine ganz normale Abwehrreaktion des Körpers.

Antwort
von Otilie1, 53

welche kleine hat was zuviel gemacht - stell doch bitte deine frage so das man sie auch nachvollziehen kann !

Kommentar von sdvs4 ,

Sorry hier kommt die Frage, iwie wurde die nicht mit abgeschickt: 

Meine Tochter (5) hatte letzten Donnerstag nach auf einmal hohes Fieber. Dies war aber morgens schon wieder weg und ich bin trotzdem zum Kinderarzt um sie anschauen zu lassen. Lunge war alles frei, Hals und Ohren auch. Freitag, Samstag und Sonntag Vormittag blieb sie auch komplett fieberfrei und hatte nur etwas Schnupfen. Am Sonntag machten wir dann eine Fahrrad Tour und Sonntag Abend ging es dann leider wieder los mit Fieber. Heute morgen ist sie bereit wieder fieberfrei. Allerdings sagte mir mein Partner heute Nacht, dass sowas schnell eine herzmuskelentzündung auslösen kann. Sollte ich nochmal den Kinderarzt aufsuchen bzw auf was muss ich achten?

Kommentar von Allyluna ,

Was ist "sowas", das schnell eine Herzmuskelentzündung auslösen kann? Fieber?

Fieber ist ja nur ein Symptom, keine Krankheit an sich.

Kinder in dem Alter fiebern schon mal schnell - schneller als wir Erwachsenen jedenfalls. Du kannst natürlich zur Sicherheit nochmal zum Arzt und einen Abstrich machen lassen (in Hinblick auf mögliche Streptokokken). Falls aber nichts festgestellt wird, würde ich sie wohl ein oder zwei Tage zu Hause lassen und beobachten.

Kommentar von sdvs4 ,

Er meinte die Überanstrengung durchs Fahrrad fahren. Heute morgen hat sie kein Fieber mehr. Nur eben noch Schnupfen 

Kommentar von Otilie1 ,

na das ist doch prima wenn das fieber weg ist. mach dich nicht verrückt , die kinder stecken das schnell weg- eine herzmuskelentzündung bekommt man nicht so schnell !

Kommentar von sdvs4 ,

Dankeschön :) er hat mir das gestern Nacht an den Kopf geknallt, von wegen "sport" wenn man Vlt doch noch nicht ganz wieder fit war. Und dann hab i ja gegoogelt und dann war ich nicht grad weniger beunruhigt und die Nacht war gelaufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten