Frage von luna1907, 56

Hat meine Katze wohl tollwut?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 34

in deutschland ist tollwut bei landtieren eigentlich ausgerottet. theoretisch möglich sich anzustecken, durch zugewanderte oder illegal importierte tiere. oder mit viel pech von ner fledermaus

wenn sie tollwut hat ist sie praktisch schon tot (das veterinärsamt würde sie dann auch einschläfern lassen, das reduziert die gefahr der ansteckung für andere und erspart ihr ein grausiges ende) und du in lebensgefahr. diese krankheit ist schlicht furchtbar. es gibt gute impfungen dagegen

anzeichen für tollwut wären krämpfe, speicheln, aggressives verhalten, angst vor licht und wasser

wie kommst du auf diese frage?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 14

Wenn Du hier eine Frage einstellst, solltzest Du diese auch erklären können. Wir kennen weder Deine Katze noch Dich, wissen also nicht, wie das Tier scih verhält. Es wäre daher schon ziemlich höflich gewesen, uns mehr von Deinem Wissen anzugeben. Das hast Du aber in mehr als 6 Stunden nicht geschafft, daher denke ich, daß es eine unwichtige oder unnötige Frage war. Könnte das sein????

Antwort
von Sunnycat, 56

Woher sollen wir das wissen? Das musst du schon vom Tierarzt untersuchen lassen. Zeigt sie irgendwelche Symptome? http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/katzenkrankheiten/tollwut-bei-de...

Antwort
von Otilie1, 56

was hat sie denn für symtome, ist sie denn nicht dagegen geimpft ?

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 23

Wenn Du etwas wissen möchtest, solltest Du schon etwas mehr schreiben, als nur die Frage da hinzuschmeissen. Wir sind keine Hellseher.

Geh mit der Katze zum Tierarzt, dann weisst Du mit Sicherheit ob und was ihr fehlt und der Doktor kann auch Deiner Katze helfen.

Antwort
von Cryona, 44

Ganz bestimmt sogar! 

So, wie du ihr Verhalten beschreibst, fühlt es sich an als wäre ich hautnah dabei!

Kommentar von derpicknicker1 ,

fuer mich fuehlt es sich sogar so an als waere ich in ihr drin!

Kommentar von Cryona ,

DU bist ihre Tollwut!

Teufel entweiche!

Kommentar von derpicknicker1 ,

belastend.

Kommentar von Turbomann ,

Na dann komm mal ganz schnell aus deiner Mieze raus, nicht dass der Tierarzt dir auch eine Spritze geben muss.

Antwort
von FragaAntworta, 53

Ein klares, woher soll man das wissen.

Antwort
von jumper121, 49

Woher sollen wir wissen was mir deiner Katze ist?

Antwort
von Seidl7, 25

Warte, ich hol schnell meine Glaskugel raus...

Antwort
von Juli1511, 23

Sollen wir jetzt wissen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten