Hat meine Katze sich überfressen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

LB ABER RICHTIG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich möchte versuchen, deine Frage ernsthaft zu beantworten.
Ich sehe in deiner Frage keinen "troll" Versuch, daher verstehe ich diese gehässigen Antworten nicht.

Ersteinmal; ja, deine Katze hat sich ganz klar überfressen.
Die eigentliche Frage ist doch aber: warum?

Es könnte jetzt verschiedene Ursachen haben, warum deine Katze so einen starken Drang zum fressen verspürt.

Hatte sie vielleicht in letzter Zeit Flöhe? Dann gib ihr bitte eine Wurmkur (das kannst du, falls deine Katze Freigänger ist, sowieso alle drei Monate machen, es schadet nicht).
Ein Wurmbefall sorgt dafür, dass deine Katze ständig Hunger hat, da ihr die Würmer das Futter quasi "wegfressen".

Es könnte aber auch eine tierfegehende Ursache haben, z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion. Dabei nimmt die Katze immer weiter ab, obwohl sie immer mehr frisst. Hat deine Katze vielleicht in letzter Zeit Gewicht verloren?

Generell aber: beobachte das Fressverhalten deiner Katze die nächste Woche etwas genauer. Und auch wenn deine Katze dich anbettelt; gib ihr nur eine normale Menge Futter. Sollte Ihr Verhalten sich nicht ändern, würde ich den Tierarzt aufsuchen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hat sie sich überfressen, weil du sie überfütterst! Das ist total ungesund für das Tier! TU das bitte NIE WIEDER! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon kannst Du ausgehen. Katzen sind in vieler Hinsicht uns Menschen sehr ähnlich. Und auch verfressen, wenn's nun mal schmeckt. Setze sie morgen und übermorgen ein wenig auf Diät, also weniger Futter und keine Leckerlis, dann ist wieder alles im Lot. Und nicht auf Betteln reagieren....

Grüße

P.S.: Ich kenne das, bin selber katzenverliebt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du mit dem armen Tierchen gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speedyseville
19.12.2015, 21:38

Ich konnte sie nicht einfach hungern lassen

0