Frage von veilchenkind, 57

hat meine Katze katzenschnupfend oder ist sie erkältet?

hallo, seit heute ist die Nase von meiner Katze verstopft was zur folge hat dass sie komisch atmet...ist das ein erstes Zeichen für den gefährlichen katzenschnupfend oder ist das nur eine normale Erkältung? ist das katzenschnupfend für menschen gefährlich? ich habe noch eine zweite Katze, katzenschnupfend ist doch ansteckend oder? ausserdem läuft ihre Nase leicht und sie niest manchmal...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gartenkrot, 57

Was deine kleine hat, kann mit Sicherheit nur der Tierarzt sagen. Katzenschnupfen ist aber hoch ansteckend.

Antwort
von Eiszeitw, 54

Gehe mit deinen Katzen morgen unbedingt zu Tierarzt!! Niemand hier kann Ferndiagnosen stellen.

Antwort
von sabbelist, 47

Das kann natürlich sein. Aber nur ein Tierarzt kann das mit Bestimmtheit sagen. Es ist ansteckend für andere Katzen, aber nicht für Menschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten