sie niest ständig und schnauft öffters.. könnte sie erkältet sein?
Du schreibst zu wenig.
Ist deine Katze gegen Katzenschnupfen geimpft?
Wie alt ist deine Katze?
Zeigt sie andere Auffälligkeiten?
Wie sehen die Augen aus?

Ja das könnte durchaus sein, es ist genaus wie bei Menschen das katzen sich ab und zu erkälten

Also wenn eine Katze eine trockeme Nase hat, ist sie krank. Niesen tut eine Katze auch, aber kann im schlimmsten Falle tötlich enden...
romeo27 am 13. Juli 2009 02:28 falsch, eine Katze sollte immer eine trockene Nase haben, beim Hund ist es umgekehrt !
DARKTHREAT am 13. Juli 2009 02:30 Ich hab schon meine 7 oder 8 Katze im Haushalt.... ;) Aufm Dorf kennt man das. Die Nase sollte nicht NAss wie beim Hund sein, nur leicht feucht.
stimmt,und es heisst ja nicht,das es gleich tod ist...schreib man nicht...
bubikopf53 am 13. Juli 2009 02:38 der tod. wer nicht mehr schnauft (atmet) ist tot.
sie pennt und hat mich eben angeniest und das 4 mal und vorhin hatte sich auch schon genies.. das is ungewohnt offt bei ihr
geh bitte wirklich mit ihr zum Tierarzt, am besten gleich morgen bzw. heute früh...
Nicht böse sein, aber das stimmt auch nicht ganz. Die meisten Katzen haben eine trockene Nase, eine feuchte muss kein Krankheitssignal sein, kann aber.
Bitte die trockene Nase auslassen. Die Trockenheit der Nase ist bei Hunden ein Kriterium, nicht bei Katzen. Die sind eher krank, wenn sie feucht ist (nicht zwangsläufig).
ab zum Tierarzt, das wird dir hier keiner beantworten können...
KLAR könnte sie erkältet sein, lass das abklären und behandeln, könnte durchaus was Ernstes sein!

ich denk ma ja....ist sie reinrassig oder ist sie ein mischling?

Ja das könnte durchaus sein, es ist genaus wie bei Menschen das katzen sich ab und zu erkälten
Hallo,
ja kann gehe Bitte zum Tierarzt wenn es nicht besser wird...sei jetzt für deine Mieze da und schaue nach ob sie kein fieber hat oder warme nase...Beoachte bitte das tier nicht das es was ernstes ist..alles Gute der Katze...

unsere kaninchen hatten das öfter mein vater hat dan immer ein eukalüptus spray benutzt (würd ich persöhnlich zwar nicht machen (aber er hat es immer gemacht))
sowas kann helfen, aber auch schaden, evtl. zu Allergien führen und und und...am besten immer vom Tierarzt abklären lassen
So etwas sollte man mal gepflegt lassen!

ich weis nur das echter katzenschnupfen sehr gefärlich für das tier sein kann
das ist so wie bei uns menschen die echte grippe
und da wir alle keine hellseher sind ab zum tierartzt damit
nein is sie nicht; 7 jahre; nein; normal die pennt gerade
Nicht gut. Geh zu einem Tierarzt. Katzenschnupfen kann tödlich sein. Und die Erreger kannst du auf deinen Schuhsohlen mitbringen. Ich drücke die Daumen, dass es kein Katzenschnupfen ist - ist es nicht und Katz gesund: Impfen lassen.