Frage von BlauerSitzsack, 80

Hat meine Katze einen Alptraum?

Bitte schnelle Antworten, sie zittert gerade am ganzen Körper und mit ihren Pfoten im Schlaf.. Sie liegt bequem auf meiner Jacke. Was hat sie? Ist das ein Alptraum

Antwort
von daCypher, 47

Ob es ein Albtraum ist, kann man nicht sagen (vielleicht träumt sie auch nur, dass sie durch Schnee läuft). Aber sie träumt auf jeden Fall.

Antwort
von Doodle2009, 58

Also meine Katzen haben auch manchmal einen Albtraum und dann werden die wach, also ich würde den Tierarzt anrufen, wird schon nicht falsch sein und wenn es nur ein Albtraum war, ist es besser so, als anders rum :)

Antwort
von HapsHaps, 46

Ja sie träumt irgendwas aufregendes, ich streichle meinen Kater immer oder lege ihm die Hans auf wenn er so träumt, dann entspannt er sich und wird dennoch nicht wach.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Hab sie jetzt schon aus Versehen geweckt, weil ich mich kurz anders hingehockt hab. Meine Katze hat einen sehr sehr leichten Schlaf.

Antwort
von malimona, 47

Ja, die Katze träumt. Ich habe mal gelesen, dass Tiere auch träumen. Unsere Katze zuckt mit den Pfoten als ob sie läuft. Und der Rücken zuckt gewaltig. Sie verarbeitet das, was sie erlebt hat. Oder sie hat gerade eine Maus gefangen.

Antwort
von Pilotflying, 39

Tiere träumen oft im Schlaf. Ich kenne das von früher von unserer Katze auch und auch unser Hund hat oft geträumt. Dann ist er im Schlaf gelaufen (hat richtig die Beine bewegt, als ob er laufen würde) und hat sogar gebellt.

Mach Dir keine Sorgen. Das ist ganz normal. Auch wir Menschen bewegen uns ja im Schlaf.

Antwort
von elfriedeboe, 22

Sie träumt und ich streichle sie meist dann bis sie sich beruhigt!

Antwort
von PuperitaPupa, 50

Sie träumt vermutlich ja :) Das machen sie öfter. Nicht wecken! Bisschen streicheln ist ok, dann beruhigen sie sich in der Regel

Antwort
von BlickAufsMeer, 40

Ja sie träumt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten