Frage von andreasanonym, 46

Hat meine Grafikkarte genug Strom?

ich habe mir eine Rog Matrix 980Ti zugelegt , jedoch habe ich jetzt folgendes Problem, bspw im Prolog von GTA V stürzt mein gesamter PC ohne Grund ab und immer an der selben Stelle (wo die Grafikkarte meiner Meinung nach stärker) beansprucht wird. Habe ich evtl. ein zu schlechtes Netzteil?

Daten: Netzteil BeQuiet 530W Prozessor I7 4790k Arbeitsspeicher 4x 2GB Ram Mainboard Gigabyte ga-z97x-gaming 5 1x SSD 1x HDD

Antwort
von Mikromenzer, 21

Nvidia empfiehlt bei der Grafikkarte:

Min. erforderliche Systemleistung 600 W

Quelle: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-980-ti-de.html#pdpContent=2

Antwort
von MarvinS2803s, 24

Wenn andere spiele laufen wirds wohl an GTA liegen, öffne mal das GTA Setup und reparier dein Spiel mal vllt funzt es denn ja... Obwohl 530W echt sau wenig sind

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 8

530 W sollten gerade so noch reichen. RAM evtl. voll, PC überhitzt.

Antwort
von Darkabyss, 24

Die 530W sind echt grenzwertig. Besorg dir ein Netzteil mit mehr Watt und am besten andere Marke, BeQuiet geht schnell kaputt.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 14

Dein BeQuiet ist soweit ich weis Multirail, das heist auf einer 12V schiene gibts nicht die Volle leistung
An sich würden 550W reichen, aber nur wenns singlerail ist

Antwort
von lucky4199, 8

Hätte genau das selbe Problem. Habe etwas gewartet dann kam eine Fehler Meldung, musste das Spiel neu installieren und es läuft einwandfrei. Aber vielleicht brauchst du noch etwas mehr RAM.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten