Frage von tim19990, 40

Hat meine Grafikkarte ein Problem?

Ich benutze einen iMac mit der GTX 780m. Diese erreicht bei Vollast knapp 87-88°C. Nun habe ich die GraKa übertaktet +230Mhz Chip und +300Mhz Speicher und die Temp steigt nur minimal um 1 bis höchstens 2°C.

Grund der übertaktung wahr die schlechte Leistung. Während andere iMac mit deieser GraKa in Benchmarks z.B: Firestrike über 5000 Punkte erreichen ohne das diese übertaktet sind, komme ich lediglich auf 4600. Das ist das eine Problem

Das andere Problem ist eben die Kühlung. Bei so hoher übertaktung müsste die Tamp doch viel höher sein? Und ist die Graka Temp nicht eh schon viel zu hoch ohne Übertakten?

Antwort
von huegelguegel, 27

na dann übertakte doch ncoh etwas PS ich hab bei firestrike 20000 dank 5930k +2 x 980

Kommentar von tim19990 ,

Im Moment bin ich bei 5608 Punkte

Hier ist  mein Ergebniss:  http://www.3dmark.com/fs/7676934

Weiter zu gehen habe ich etwas Angst.  Klar ist deine 980er SLI um weiten schneller.

Kommentar von huegelguegel ,

ja du hast dein ziel erreicht odeR?

Kommentar von tim19990 ,

Ja aber auch nur weil ich die GPU volle Kanne übetaktet habe. Ein paar kommen sogar auf über 7000 Punkte mit der selben GraKa obwohl die Overclock Werte fast gleich sind.   http://www.3dmark.com/fs/2254004

Ich weiß nicht wie die das hinbekommen haben.

Jedenfalls hoffe ich noch einige Jahre mit dem Rechner arbeiten zu können. Nicht das er mir bei so hohen Werten irgendwann kaputt geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten