Frage von ChosenLight, 363

Hat meine Freundin vor mit einem "guten" Freund Sex zu haben?

Hallo!

Ich bin ein ziemlich misstrauischer Mensch, wenn es um Liebe geht... Meine Internetfreundin hat vor, sich nächstes Jahr mit ihrem Ex zu treffen, also auch nur ein Internetex. Die haben auch oft über Sex geschrieben davor und sie schreiben noch aktiv, ob es nun Sex ist, ist unsicher, jedoch gibt es soviele Indizien. Sie versteckt es ziemlich gut und unterschätzt mich, ich bin nicht so wie die anderen Jungs, die leicht manipulierbar sind... Ich weiß auch, dass DU das lesen wirst. Ich habe echt Angst und liebe sie, ich will ihr ja vertrauen, aber es geht schwer, vorallem weil die sich ja treffen wollen. Ich habe sehr Angst, warum können nicht alle Mädchen mal treu sein!? Das mag ein Vorurteil sein, aber das hat zumindest mit meiner Erfahrung zutun. Ich weiß nichtmehr weiter, ich denke schon, dass, wenn die sich treffen, dass sie Sex haben werden. Sie meint, dass er nur ein guter Freund ist und findet dezent Ausreden... Das ist so schwer, vielleicht irre ich mich auch nur. Ich weiß nur, dass meine Intuition mich nicht anlügt, meine Menschenkenntnis und mein Instinkt. Ich bin sehr unsicher, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Falls DU das liest.. Ich liebe dich sehr ♡ Bitte sei mir treu und gib mir ein ehrliches und gutes Gefühl.. :)

Antwort
von Dahika, 39

ich habe sehr Angst, warum können nicht alle Mädchen mal treu sein!

Du kennst sie doch nur aus dem Internet. Also virtuell. Du solltest diese Forderung nach Treue an ein Mädchen richten, dass du anfassen kannst und darfst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 32

Primär sind im Internet geschlossene Freundschaften, Bekanntschaften und auch Beziehungen letztendlich auch nicht so anders wie die sozusagen Live geschlossenen, halt nur mit dem Unterschied versehen, das sie eben im Internet geknüpft wurden und derweil sich im Internet die gleichen Menschen befinden, denen Du vielleicht sogar tagtäglich begegnest, so ist daran ohnehin nichts auszusetzen. Das Internet ist inzwischen schon längst zu Normalität geworden und das ist auch gut so. Das Problem mit dem Du aber momentan zu kämpfen hast, das besteht wohl darin, das ihr zwar so etwas wie eine Beziehung führt, euch wohl aber auch noch nie persönlich getroffen habt. Nicht zuletzt auch dadurch bedingt, wirst Du so gut wie nichts gegen das geplante Treffen deiner Internetfreundin ausrichten können und sollte sie sich mit ihrem Ex Freund auf mehr einlassen, auch das wirst Du nicht verhindern können. Was dir bleibt, das ist deiner Internetfreundin zu Vertrauen und möglichst bald aus dem Schatten des Internet sozusagen ins Rampenlicht zu treten.

Antwort
von minticious, 95

Ich muss den Meisten hier widersprechen.

Ich finde eine Internetbeziehung nicht lächerlich oder sehe es als Kindergarten an, solange man eine Aussicht auf ein Zusammensein im realen Leben hat.

Ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt und nach einigen Monaten bin ich in seine Stadt gezogen und wir leben jetzt zusammen. Ist alles super gut. Hat sich bei mir aber auch schön ergeben, weil ich nachm Abi etwas freier war.

Jedenfalls: wieso will sie ihren Ex treffen? Ich würde das niemals zulassen! Selbst den Kontakt zum Ex würde ich ihr verbieten. Ich verstehe nicht, wieso man mit dem Ex noch befreundet bleiben soll, wenn man doch gar nichts mehr für ihn empfindet. Somit will man sich die Tür noch einen kleinen Spalt offen lassen.

Ich hoffe, sie sieht das ein und trifft ihn nicht.. Für dich!

Kommentar von ChosenLight ,

Oh, Gott! Endlich hat sich ein schlauer Mensch gezeigt, der nicht minderbemittelt denkt... Ich danke dir! <3

Kommentar von minticious ,

:)

Kommentar von Dahika ,

verbieten lassen, würde ich mir schon mal gar nichts. Ich bin immer noch Herrin meiner selbst.

Kommentar von minticious ,

Bist du die Freundin oder was :D

Na dann versteh es als Zeichen deiner Liebe, dass du deinem Freund solche Gefühle und Sorgen nicht aufbürgen willst. Und nicht als Verbot seinerseits.

Antwort
von Nemora5, 74

Deine Freundin ist eh seltsam. Kommentiert auf die Kommentare mit "hast recht". Wow, sie will dich ja soo sehr! Nicht. Mach Schluss mit ihr, sie ist es nicht wert. Tut mir leid, dass ich das so sage, aber so sehe ich das. :v

Kommentar von FreyaFlowers ,

Hast recht ^^ Haha.Okay der war auch schlecht :D

Kommentar von Nemora5 ,

... Was ist los mit dir? :')

Kommentar von FreyaFlowers ,

Was soll los sein? ;D

Kommentar von Nemora5 ,

Wieso antwortest du sowas?

Antwort
von Psychodoc, 43

Bleib weiter im Internet, dann passiert auch nix

Kommentar von Dahika ,

LOL, aber auch gar nichts

Antwort
von SeBrTi, 148

Ich muss ehrlich sagen das ich Internet Beziehungen nicht ganz für voll nehme....

Du kennst diese Person gar nicht, ihr erlebt zusammen nichts, ihr sitzt nur vor euren Laptops oder smartphones und schreibst euch irgendwelche Sachen. 

Naja ich kann dir nicht mal sagen das Vertrauen das wichtigste in einer Beziehung ist da das für mich keine Beziehung ist sondern nur Kindergarten. Und ich kann es nachvollziehen das du der Person auf der anderen Seite  nicht vertraust da du sie gar nicht richtig kennst. Du glaubst du kennst sie aber sorry ich lebe seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen und kann nicht behaupten ihn 100% zu kennen. Er überrascht mich immer wieder. Aber ich kann vertrauen! 

Antwort
von dieAGBleserin, 105

Internet-Romanzen sind nie was, was für immer anhält. Meistens ist einer dann nicht treu. Ich schlage auch vor, du versuchst es besser mal im realen Leben.

Kommentar von FreyaFlowers ,

Du hast Recht :/

Kommentar von ChosenLight ,

MAN IHR SEID NICHT HILFREICH GEHT ALLE WEG...

Kommentar von Stellwerk ,

Du willst ne hilfreiche Antwort ? Okay. Haben sie Sex? Klare Antwort: Kann sein. Mehr wird Dir hier keiner sagen können.

Antwort
von flunra39, 49

vermutlich bist du im Augenblick nic ht in der lage, einige Texte hier zu verstehen: Bei Liebeskummer gehen auch Stiere auf ihr Spiegelbild los.....

Dennoch:

1.Nicht SIE kann dir gute Gefühle machen, sondern nur du dir selbst - dh. für deine Gefühle bist nur du verantworlich.

2.Die Inernet-Beziehung ist immer eine Hürde für "ehrliches" Feedback. Besser: Du sihst einem Menschen in die Augen und "liest" seine Mimik, wenn es um solche Themen geht

3. Je nach Alter habt ihr ein Interesse "viele" Menschen kennen zulernen, bevor  eine feste Bindung sinnvoll sein kann. Euer Alter ist hier nicht bekannt.

4. Es kann sein, dass Du Bindungsängste auf grund deiner Erfahrungen hast, d.h. sehr unsicher, misstrauischund eifersüchtig reagieren kannst.

5. Eifersucht ist ein verbreitetes Verhalten, das du am besten mit einemPsychologen/ einer Psychologin besprechen solltest, weil die Eifersucht dich lebenslang quälen wird - egal bei welchem Partner du
bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community