Frage von DieWahre1, 46

Hat meine Freundin den normalen Hauptschulabschluss erreicht?

Meine Freundin hat mir erzählt das sie zwei 5 in denn Prüfungen geschrieben hat und eine 4 hat sie damit ihr Hauptschulabschluss erreicht weil der Noten durchschnitt muss ja unter 4.0 sein und sie hat es unter 4.0 also hat sie jetzt ihr Abschluss oder nicht?

Antwort
von fitgirl01, 20

Wenn sie im Abschlusszeugnis keine 5er hat , dann hat sie bestanden.

Kommentar von DieWahre1 ,

Meinst du jetzt Nebenfächer oder Hauptfächer? 

Kommentar von fitgirl01 ,

generell. Man besteht eine klasse nur mit positiv abgeschlossenem Jahreszeugnis und das in allen Fächern.

Antwort
von ichweisses2000, 23

Wenn sie 2. mal 5 geschrieben hat glaub ich ehe nicht , wir kennen ja die restlichen Noten nicht aber der durchschnitt der Hauptfächer (mathe , deutsch,englisch ) muss unter 4 sein oder ?

Kommentar von DieWahre1 ,

Sie hat in denn Nebenfächer 2

Kommentar von ichweisses2000 ,

bin mir nicht sicher wie es beim Hauptschulabschluss läuft ist bei mir schon 17 Jahre her... glaube aber sie hat es geschafft .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten