Frage von Gebraucht123, 43

Hat meine Firma das Urheberrecht?

Ich habe im Rahmen eines Projektes etwas entwickelt und selbstständig hergestellt. Darf mein Arbeitgeber einfach so verkaufen?

Antwort
von rukkk, 18

Sogar wenn das Projekt vollständig in deiner Freizeit erstellt wurde, hat der Arbeitgeber Rechte daran, sofern es die gleiche Sparte der Firma ist und du dir vorher keine Erlaubnis vom Arbeitgeber eingeholt hast.

Antwort
von BarbaraAndree, 13

Hier ein Link:

http://www.gruenderszene.de/recht/urheberrecht-kreative-leistungen

Antwort
von Novos, 19

Wenn das Projekt im Rahmen Deiner Arbeit war, dann gehören die Rechte dem AG (der Firma).

Kommentar von Gebraucht123 ,

hmm ok

Antwort
von farnickl, 26

Ja kann er da dich dein Arbeitgeber dafür bezahlt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten