Frage von Ghost199, 75

Hat meine Exfreundin doch noch Interesse an mir?

Meine Exfreundin hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt aus 2 Gründen über die man hätte reden können und meiner Meinung nach sogar müssen. Ihre beste Freundin hat ihr ebenfalls gesagt, dass es keine gute Idee war, Schluss zu machen (ich hatte damit nichts zu tun. Das kam allein von ihrer Besten).

Nun bin ich ihr auf einer kleinen Party begegnet. Wir haben zwar kaum geredet; vor allem nicht über uns, und wenn, dann nur um paar Sachen wie: ob es noch etwas zu trinken gibt etc. solche Fragen halt.

Sie hat mich an dem Abend etwas öfter angeguckt. Nur hab ich sie größtenteils nicht wirklich beachtet. Merkt sie vielleicht, dass es ein Fehler von ihr war und überlegt doch noch mal über etwas zukünftiges? Vermisst sie mich sogar? Was soll ich jetzt tun? Wir hatten in den drei Wochen kein Kontakt, außer an einem Tag in der Woche, wo wir uns getrennt haben, um uns auszusprechen.

Antwort
von Wuestenamazone, 22

Ihr habt euch nicht ausgesprochen. Das halte ich für einen Fehler. Das sollte sein, damit jeder genau weiß wo er steht. Du sagst da waren Dinge über die ihr hättet sprechen sollen.

Ich würde es mit einem Gespräch versuchen. Alles auf den Tisch. Dann weiß jeder genau woran er ist und kann abschließen oder neu beginnen.

Eins noch was ist bitte Bedten

Kommentar von moonchild1972 ,

Er meinte wahrscheinlich Besten (Freundin) und hat statt dem "s" ein "d" getippt  :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ah Danke. Ja möglich :-))

Antwort
von moonchild1972, 25

ich möchte Dir gerne helfen. Und wenn Du Mut hast, würde ich Dich gerne Fragen, was das für zwei Gründe waren? So kann ich nur raten:

Wenn es Fremdgehen gewesen ist, dann muss wieder Vertrauen aufgebaut werden. Untreue ist eine Sache, die ganz arg weh tut. Und die seelische Verletzung sitzt sehr tief.

Deswegen, wenn das der Fall ist, dann gib ihr Zeit und sei gut zu ihr in jeglicher Form. Versuche jedoch nicht, all zu "aufdringlich" zu sein - aber gebe sie auch nicht auf! Sie muss das Gefühl von Vertrauen wieder finden, welches ihre Wunden heilt.

Wenn es Lügen waren, sind sie vielleicht verzeihlich, aber Du darfst nicht mehr lügen, denn Deine Glaubwürdigkeit muss wieder hergestellt werden. Wenn Du eine Freundin hast, möchtest Du ihr ja auch glauben was sie sagt.

Wenn es die Gerüchteküche war, dann klärt es auf! Ein Paar sollte immer zusammen halten. Vieles sind auch Missverständnisse, die sich ausräumen lassen. Meist trennen sich Paare wegen häufiger Misscerständnisse. Und eher selten aus mangelnder Liebe.

Wenn Du sie noch liebst, versuche um sie zu kämpfen, in dem Du DICH veränderst und gut zu ihr bist!

......................................................................................................

Um Deine Frage zu beantworten: Liebe ist kein Lichtschalter, den man einfach so ausknipsen kann - und schwupp - sind die Gefühle weg. So ist das nicht. Auch nicht bei Deiner Exfreundin. Natürlich empfindet sie noch etwas für Dich, es wäre auch unnormal, wenn sie es nicht tut.

Aber meine Vermutung ist auch, dass sie vor irgendetwas Angst haben muss. Und dem gilt es auf dem Grund zu gehen.

Kämpfe um sie.

Alles Gute

Mondkind

Antwort
von D3uggy, 30

Wenn sie noch was für dich empfindet, dann kämpfe um sie, (falls du sie zurück möchtest".

Antwort
von HorseGirlJessy2, 22

Ich hatte sowas wie du auch mal nur ein wenig anders. Er hat es getan. Und wir haben trozdem geredet auch wenn's mir dabei kake ging weil ich ihn noch liebte. Ich hab mir also klar gemacht er will nicht ok, ich mein er kam extra für ein letztes gemeinsames Wochenende voll idiotisch. Nun zu dir was ich dir damit sagen will ist. Nur weil ihr miteinander selten aber doch geredet habt muss das nix heißen. Ihr habt euch extra ausgesprochen, wenn ich das mache dann heißt das für mich es ist endgültig. Was hat sie genau zu dir gesagt. Und wie alt bist du und sie? Das spielt ne große Rolle. Und dass sie zu dir gesehen hat, naja ich möchte nicht oberflächlich klingen aber wenn du mega mäßig heiß aussiehst dann ist es klar warum sie dich angesehen hat. Andererseits kann deine Vermutung schon stimmen. Aber so wie du das schreibst ich weiß nicht. Ich kann von hier aus nur vom gelesenen ausgehen und sehen ob ich einen Hinweis finde der ein klares Anzeichen für ein ja sie will noch oder Nein sie will eher nicht, ist. Von hier aus kann ich's also nicht beurteilen zumindest nicht genau und nur von deinem geschrieben und meinem Erlebten berichten. So jetzt nochmal. Wie alt bist du? Wie alt ist sie? Was hat sie beim aussprechen gesagt. Beantworte das bitte wenn ich dir helfen soll sonst war der ganze Text umsonst.

Kommentar von Ghost199 ,

Ich 17 sie 15 

Antwort
von DerJustinBieber, 20

Ich würde sie nochmal anrufen, oder ihr per Whatsapp schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten