Hat meine Beziehung so noch Sinn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde versuchen, einfach mal ganz nett mit ihr zu reden, und zwar so, dass du ihr auch sagst, dass dir wirklich ein paar Dinge zu schaffen machen und sie dir bitte wirklich zuhören soll. Du kannst ihr auch sagen, dass du das aus der Welt schaffen willst, aber sie sich dafür auch auf dich einlassen muss.

Vllt erklärst du ihr auch, dass du sonst nicht weißt, ob es für dich noch das Richtige ist, wenn ihr nicht in Ruhe und ausführlich darüber sprechen könnt.

Am besten du redest mit ihr, wenn du das Gefühl hast, dass sie gut (genug) gelaunt ist und für die Themen ansprechbar ist. Und versuche am besten, das Gespräch locker anzufangen. Dann blockiert sie vllt nicht sofort.

Sollte sie aber wieder wie in deiner Beschreibung reagieren, würde ich sie direkt mit ihrem Verhalten/ihrer Reaktion konfrontieren und ihr auch ganz klar sagen, dass das Ganze ohne ein klärendes Gespräch wohl kaum zu retten ist...Kommunikation ist schließlich das A und O in einer Beziehung.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reflaxfire
20.10.2016, 16:41

Hmm das wird sehr schwierig... 

Ich weiss auch errlich gesagt auch nicht ob ich überhaupt noch Kraft habe. Ich habe viel zu lange nicht mehr auf mich selber geschaut... 

Sie hat seit kurzem auch angefangen sich gegen meine Familie zu stellen und sagt mir ins Gesicht das sie eigentlich gar nichts mit ihnen zu tun haben will... solche Sachen machen einem einfach kaputt...  und ausserdem denke ich nicht das die Sexualität wirklich positiv wird... denn wir hatten schon vorhin Problemme... 

Denn sie sagt... ich kann es dir schon geben... nur habe ich keine Lust dazu... 

Da kommt man sich als Mann einfach total .. ich sag mal entmannt vor... 

Denn ich mache soo viel für sie

.. überasche sii... schenke ihr Blumen und bin immmer für sie da... auch wenn ich selber beruflich total auf der Schnauze bin

0

Vielleicht hat sie Depressionen?

An deiner Stelle würde ich ein richtig klärendes gespräch aufsuchen, in dem du ihr alles Mitteilst was dich stört, aber auch ihre Seite versuchst zu verstehen.

Vielleicht hat sie einfach nur gerade einen Tiefpunkt und fühlt sich selbst total unwohl in Ihrer haut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reflaxfire
20.10.2016, 16:20

Hmmm wenn es so einfach wäre. Wenn ich mit ihr reden will... wird sie sauer und macht innerlich zu... dann kommst du nicht mehr an sie ran. Es kann auch gut sein das sie Ihre Pille nicht erträgt. Eine Depression ist es sicher nicht, da ich selber grosse Erfahrung darin habe. Ich habe einfach das Gefühl es geht alles in die Brüche... meine Gefühle lassen extrem nach... ich dreh schon durch wegen dem extremen Mangel an Sexualität

0