Frage von Zeynel361, 20

Hat meine Beziehung noch einen Sinn was soll ich machen?

Hallo liebe Leute .. Ich bin am verzweifeln und brauche einen guten Rat ... Ich und meine Freundin sind Mittelwelle fast 1 Jahr zusammen und ich Zweifel an meine Gefühle zu ihr .. Ich kann so sagen der Gedanke das sie ein anderen junge hat würde mich zerstören .. Trz behandele ich sie manchmal echt dreckig wirklich dreckig  .. Aber auch nur weil ich manchmal so ein Hass auf sie hab wenn wir uns streiten .. Sie bereitet mir manchmal solche Kopfschmerzen.. Und ich treffe mich nicht mehr so gerne mit ihr wie früher bin viel lieber mit meinen Jungs unterwegs als mit ihr was zu machen .. Wir sehen uns auch Max. 2 mal in der Woche obwohl sie wirklich jeden sich treffen will aber ich habe überhaupt garkeine Lust .. Ich spiele oft mit dem Gedanken das alles zu beenden weil man nicht mehr so glücklich ist. Aber ich traue mich nicht diese Schritt zu machen weil ich Angst habe sie nicht mehr bei mir zu haben und Angst habe auf den ganzen Schmerz der mich erwartet .. Vllt hat jemand von euch einen guten Rat danke im vorraus

Antwort
von Kampfkatze123, 20

Hallo,
Man sieht schnell, welches problem in eurer Beziehung ist... unzwar scheint deine Freundin dir zu wenig Freiraum zu lassen... ich denke, ihr solltet reden und du solltest ihr sagen, dass du im Moment zu viel hast und dass du einfach mehr Freiraum und mehr Zeit Für dich brauchst...
Ich war damals selber so... mein damaliger freund wurde genau wie du... ich habe geklammert weil ich angst hatte ihn zu verlieren und allein zu sein... naja was ich später auch war (andere Geschichte)
Auf alle fälle heißt es reden, reden und reden! Etwas anderes wäre eine unüberlegte Entscheidung die du evtl. Sogar bereuen wirst... wenn sie dich wirklich liebt ( wovon ich ausgehe) dann wird sie dir Freiraum lassen und dich verstehen... Sollte sie dies nicht tun, lass sie laufen... dann ist sie nicht die richtige...
Ich hoffe ich konnte helfen...
LG und schönen Abend noch:)

Antwort
von Ms42Ya, 5

Wie alle anderen rate ich natürlich zu dem Underdog der Beziehungstipps, weil er einfach der effektivste von allen ist, dass Reden. 

Allerdings wäre es vielleicht auch eine Option mal eine 2 wöchige (oder andere Zeiträume) lange Pause einzulegen. Sprich ihr seht euch nicht, schreibt vllt nur etwas oder telefoniert mal. Gegebenenfalls auch einfach mal keinen Kontakt. Dann könnt ihr beide mal in Ruhe nachdenken und seht wie eure Gefühle ohne euren Partner reagieren. 

Antwort
von PfannerEistee, 19

Hay, die selbe Situation hatte ich mit meinem Freund, setz dich mit deiner Freundin zusammen am besten bei dir oder bei ihr
Rede ruhig mit ihr und LASS SIE AUSSPRECHEN das ist sehr sehr wichtig. Gib ihr das Gefühl, dass du sie noch liebst und nicht verlieren willst. Frag sie, was dich bedrückt. Nur so kann es weiter gehen. LG

Antwort
von JuliaHenner, 15

Hallo, mein Tipp wäre mit deiner Freundin über das Problem zu reden. So könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. LG Julia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten