gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat meine Beziehung noch eine Chance?

gefragt von arthur76 am 19.06.2009 um 7:59 Uhr

Meine Partnierin und ich haben nach 10 Jahren und 2 gemeinsamen Kindern getrennt.Das Problem ist nur, dass ich Ihr Vertrauen mehrmals missbraucht habe und ich Ihr nichts in dieser Zeit vorwerfen kann.Angefangen hat alles als 2004 meine SChulden zum Vorschein kamen und sie mir damals ihre Unterstüzung angeboten hat.Sie ist nach dem 1. Kind nach 7 Monaten wieder arbeiten gegangen, obwohl dies eigentlich meine Aufgabe gewesen wäre.Das hauptproblem war immer das Finanzamt und vor 6 Wochen meinte sie ich sollte mal zum FA, um zu schauen, ob alles ok ist. Dort erfuhr ich, das weitere Forderungen offen sind und da hatte ich angst, dass sie alles beendet und im endeffekt habe ich alles noch schlimmer gemacht, da ich dann an ihrem Konto war um das Geld zu nehmen. Dies ist unverzeihlich(ich weiß), aber ich liebe die Person wirklich von ganzem Herzen und will sie zurück. Ich will ihr zeigen, dass ich mich ändern kann und werde in Sachen Finanzen.Ich war als Mensch immer gut zu ihr, habe sie in Sachen Kinder und Haushalt unterstüzt. Ich bin nie Fremdgegangen und habe ihr nie körperlich wehgetan. Wie kann ich sie zurückgewinnen?Nützt eine Auszeit von einem halben Jahr, in der sie sieht, dass ich mich in SAchen Finanzen geändert habe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebe (12420)
Beziehung (8013)
Partnerschaft (3752)