Frage von Jin500, 43

Hat meine beste Freundin kein Bock mehr auf mich :/?

Hey Leute (18) , also ich weiss nicht aber meine beste Freundin (16) hat in letzter Zeit fast gar keine Zeit für mich, ständig kommt irgwas dazwischen . Vor ca. nen Monat hat ihr Ex mit ihr Schluss gemacht worauf sie dann sehr traurig und es ihr richtig schlecht ging und ich war halt der einzige der für sie da war . Dann haben wir uns kurz dannach war sie einmal bei mir und hätte mir gesagt dass ich ihr Bester sei und das sie mit mir später noch unendlich viele Dinge vorhat und ich auch immer ihr bester bleibe, paar Tage später war ich bei ihr und sie hat sich auch sehr gefreut mich zu sehen. Nur in letzter Zeit macht sie Samstags ständig was mit nem anderen Jungen aus ihrer Klasse, in letzter Zeit verspricht sie mir immer dass wir was machen aber dann kommt irgwas wieder dazwischen und kann auf einmal nicht mehr. Letzens war ich bei einer Theateraufführung von ihr wo sie sich auch gefreut hat, nur dann kam der andere und hat mir alles verdorben xD. Heute zB. wollten wir uns wieder treffen aber dann sagte sie dass sie auf einmal morgen ne Prüfung habe. Nun frage ich mich ob ich immer noch ihr "Bester" bin. Ich meine ich bin immer für sie da und dasselbe meinte sie zu mir auch . Lügt sie mich andauernd an oder ist sie ehrlich was meint ihr ?

Antwort
von imehl47, 37

Sie nutzt deine Gutmütigkeit aus. Wenn sie dich braucht, bist du da. Brauchst du sie, ist sie kaum/nicht da. Das ist sehr einseitig und schon für eine Freundschaft auch ziemlich schäbig. (Von einer darüber hinaus gehenden Beziehung ganz zu schweigen.)

Zeig ihr, dass auch du andere Prioritäten setzen kannst, vielleicht besinnt sie sich dann auf den Sinn einer Freundschaft, wenn nicht, dann schenke deine Zeit lieber denen,  die deine Freundschaft wirklich wertschätzen.

Antwort
von ToffiePauli, 32

Das ist in den Meißen Freundschaften mal so das es eine Zeit gibt in der man mal nicht mehr so viel macht, aber das bedeutet nach lange nich das ihr keine Freunde mehr seid. Wenn es dir irgendwann mal einfach zu viel wird das sie dich immer sitzen läßt dann sprich sie einfach mal darauf an. Das muss ich bei meiner Freundin auch schon machen und ich hatte höllische angst das sie jetzt mega den Streit anfängt aber wenn du es richtig vormulierst dann wir sie auch nicht sauer auf dich sein und vielleicht merkt sie es ja dann auch selbst und mach auch mal wieder was mit dir anstatt nur mit diesem jungen
Lg

Kommentar von Jin500 ,

das hab ich auch aber dann war sie etwas sauer auf mich , sie hätte halt gesagt dass man sie echt verletzten kann wenn man sie für falsch hält. das liegt aber wahrscheinlich auch daran , dass sie von ihrem ex recht hart betrogen wurde

Antwort
von Joschi2591, 30

Weder lügt sie Dich andauernd an noch ist sie 100%ig aufrichtig zu Dir.

Aber wahrscheinlich bist Du in erster Linie selber das Problem, weil Du zuviel hineininterpretierst und in Ansätzen eifersüchtig bist, obwohl Ihr (angeblich) nur beste Freunde seid.

Du hoffst wahrscheinlich doch auf mehr, sie aber ist weit davon entfernt und verhält sich exakt so, wie es für eine gute Freundin normal ist. Nicht zuviel Nähe, nicht zuwenig.

Ändere Dein Verhalten bzw. Deine Einstellung und sieh sie als das, was sie ist.

Antwort
von chiarazilt, 30

ich würde mit ihr reden. Ein bester Freund ist immer da aber ein Freund vlt auch aber im meistens ja nicht.

Antwort
von dave1001, 23

Das ist schwer zu sagen , sie kann durchaus die Wahrheit erzählen , aber wenn es öfters hintereinander passiert ist das schon ungewöhnlich. Ich denke dass sie dich nicht als Freund verlieren will deshalb schreibt sie so etwas. Vielleicht will sie jetzt auch mehr Zeit mit ihrem neuen Freund verbringen. Vielleicht solltest du sie darauf mal ansprechen

Antwort
von Mandrinio, 29

Laufe ihr am besten nicht hinterher!

Melde Dich nicht mehr bei ihr und warte ab, ob sie sich meldet. Nur so kannst du ergründen, ob ihr etwas an Dir liegt.

Gib auch Termine vor, wenn sie etwas abmachen möchte und gebe ihr nicht das Gefühl, ständig abrufbar zu sein.

Das wirkt Wunder!

Kommentar von Jin500 ,

also manchmal schreibt sie mich auch von selbst an

Kommentar von Mandrinio ,

Ja, dann schreibe, dass Du ihr schon gerne helfen würdest (bzw mit ihr sprechen oder schreiben), aber Du unglücklicherweise gerade sehr wenig oder gar keine Zeit hast. 

Wenn sie nach einen Grund fragt, schreibe ihr etwas, dass völlig unglaubwürdig klingt (bei deinem Onkel was besprechen, deiner Mutter was helfen u.ä.)

Und fasse dich sehr kurz und unter Zeitdruck!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community