stimmt es das wenn die nase einer katze lauwarm ist (bzw heiß ist ) das sie dann fieber hat? weil meine kleine hat das eben ..und schläft schon den ganzen tag.(also natürlich nicht ununterbrochen ^^). wenns so wäre,kann man dann was machen also außer zum tierarzt gehn? Danke im vorraus(für gute antworten natürlich :D)

mess doch mal,falls sie fieber hat mußt du zum Tierarzt gehen

Die Normaltemperatur der Katze liegt zwischen 37,8° und 39,2° C. Von Fieber spricht man, wenn die Temperatur über 39,2° C liegt. Wenn das so ist musst du auf jeden Fall zum Tierarzt.
Bei solchen Geschichten ist ein Gang zum Tierarzt immer ratsam! Ich geh bei meinen Tieren lieber auf Nr. sicher!
ja wenn die nase heiß ist dann suche besser einen tierarzt auf.

Die Nasen meiner Katzen sind immer unterschiedlich.. Mal kalt und feucht mal warm und trocken.. Ich denke das liegt auch viel an der Umgebung, z.B. Heizungsluft und so.. Fieber bei einer Katze 100%ig bestimmen kann man nur mit Fieber messen, das kannst du selber machen, ist aber gefährlich da du die Katze verletzen könntest.. Um sicher zu gehen solltest du dann doch zum TA gehen..

Trinkt und frisst sie denn noch? Wenn nicht sofort zum TA! Gerade bei Kätzchen zählt da jede Minute! Tierärzte kannst Du auch am WE in Sondersprechzeiten erreichen! Der Flüssigkeitsverlust ist immer das schlimmste... deshalb probiere doch mal deinem Samtpfötchen etwas Wasser an das Mäulchen zu tupfen... damit es trinken MUSS... immer mehrmals wiederholen!