Frage von zehraeinhorn1, 53

Hat mein zwerghamster sein Auge verloren?

Also ich habe heute von meinem zwerghamster ins Nest geschaut und plötzlich hab ich gesehen das ein Auge zu war ich hatte dann plötzlich Angst das vielleicht sein Auge ab ist ich kann das nicht sehen mir tut sowas sehr leid was kann es sein ?( er ist 2 ein halb Jahre alt )

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 50

Das Augenlid wird verklebt sein, bedingt durch eine Entzündung, Verletzung etc.

Zur Sicherheit dem Tierarzt zeigen, denn das müßte behandelt werden.

http://www.happyhamster.de/Krankheiten/Augenkrankheitenentz%C3%BCndungen/tabid/4...

Kommentar von zehraeinhorn1 ,

Dankeschön ❤️

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte ; )

Und geh bald mit ihm, denn nur so kann ihm geholfen werden.
Viel Glück dem Kleinen!

Antwort
von botanicus, 40

Wie soll man das am Bildschirm beurteilen? Wenn etwas ist, geh mit ihm zum Tierarzt.

Aber von selber fällt ein Auge nicht heraus :-)

Antwort
von MaggieundSue, 25

Diesen Schreck hatte ich heute Mittag auch ;) Aber zum Glück kam sie dann mit zwei gesunden Knopfaugen aus ihrem Nest. Phuu

Warte mal ab, bis er aus dem Nest kommt....da er ja auch schon ein Biblisches alter erreicht hat, geht das Augen öffnen ein bisschen länger....hoffe ich zumindest. 

Kommentar von zehraeinhorn1 ,

Dankeee ❤️

Antwort
von Doktorfruehling, 44

Ne er drückt nochmal ein 👀 zu fuer diese.tolle Frage. Bei der naechsten wirft er sich vom Laufrad aber von ganz ganz oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community