Frage von UnderTheSkin, 32

Hat mein zukünftiger Arbeitskollege Interesse an mir?

Ich fange dieses Jahr ein duales Studium an und habe schon bei dem Bewerbungsgespräch einen Jungen kennengelernt, der auch der einzige mit anderen Mädchen und mir die Ausbildung anfängt. Wir haben recht viel geredet zunächst und er fragte mich nach meiner Nummer. Als ich noch nicht wusste, dass ich angenommen werde sagte er ständig dass er es sich wünschen würde wenn wir zusammen arbeiten, weil ich nett und hübsch bin und so weiter. Das kam mir schon sehr mutig von ihm vor, wir kannten uns ja noch gar nicht so gut. Dann habe ich die Stelle bekommen nach 2 Monaten und es gab ein Gruppentreffen. Er ist der einzige Junge. Er hat sich neben mich gesetzt, die ganze Zeit mit mir geredet und auch auf mich gewartet, als alle anderen schon nach Hause gegangen sind. Als wir mit der Gruppe durch die Firma gegangen sind, ist er ständig neben mir gelaufen, wir waren die letzten, hielt mir die Tür auf und danach fuhr er auch extra mit meiner Bahn um noch zu reden obwohl er ganz woanders musste. Wir schreiben auch recht viel, und er meinte dass er froh ist mich kennengelernt zu haben, dass er schon wusste dass ich auch die Stelle bekomme, dass er mich am nettesten findet, sich mit mir am besten versteht und sich auf die Zeit sehr freut. Ich bin ein wenig überfordert mit dem Verhalten, es scheint, dass er total auf mich steht ? Also so empfinde ich es. Er sagt auch, dass wir mal etwas unternehmen sollten. Ich finde ihn auch recht nett, weiß aber nicht so wirklich wie ich seine Andeutungen verstehen soll. Ist er so schnell verliebt oder ist er nur nett?
Er ist fast 2 Jahre jünger als ich, ich bin 18, er noch 16. Wie kann ich das Verhalten also verstehen? Über Hilfe würde ich mich freuen :-)

Antwort
von Charlston20, 22

Liebe UnderTheSkin,

So wie du die Situation geschildert hast, würde ich definitiv sagen, dass er großes Interesse an dir zeigt. Es kann durchaus sein, dass er Gefühle für dich entwickelt hat (Liebe auf dem ersten Blick ^^). Wenn du mutig bist, würde ich ihn daraufhin ansprechen, um ein wenig Klarheit zu schaffen. Ich weiß nicht, was du konkret fühlst. Ich denke, bei dir tendiert es eher zur freundschaftlichen Schiene, was ich verstehe (da ihr euch noch nicht so lange kennt). Und ich weiß nicht, ob du den Altersunterschied als Manko ansiehst?! Ich persönlich finde es nicht schlimm. Wenn ihr auf dem gleichen Level seid bzw. eure Interessen identisch sind, warum nicht.
Also, finde es heraus, indem du ihm auf den Zahn fühlst.

Alles Gute! LG Charlston20 :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

Hey vielen Dank für deine Antwort und dass du dir die Mühe gemacht hast, meinen Text durchzulesen :-) also ich sehe den Altersunterschied nicht als Problem, es ist eher dass wir uns noch nicht so lange kennen und er schon solche Sachen sagt. Finde ich natuerlich sehr schmeichelnd und er scheint auch ziemlich schuechtern zu sein, wenn wir uns mal sehen. Ich kann mir derzeit aber keine Beziehung mit ihm vorstellen, denn ich fuehle keine soo grosse zuneigung, eher sympathie und ich finde ihn total nett. Die Idee ihn mal zu fragen ist gut, werde ich in Zukunft machen aber noch ist es etwas zu frueh und ich wuerde das auch gerne persoenlich erledigen :)

Kommentar von Charlston20 ,

Lange Texte finde ich nicht schlimm. ;) Ich kann dich da verstehen, deine Ansicht finde ich richtig. Lass es erstmal auf dich zukommen bzw. beobachte einfach wie es sich weiterentwickelt. Gemeinsames Reden hilft. Aber du musst nicht gleich überstürzen, wie du das schon erkannt hast. Wenn du schreibst, dass er schüchtern ist, ist das Risiko da, dass du ihn verletzen könntest. Finde dazu den richtigen Augenblick/Moment.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ja werde ich abpassen. Ich warte mal bis zum Beginn des Studiums. Wir werden ja viel miteinander zu tun haben. Mal sehen wie er sich weiterhin verhaelt. vielleicht lernt er aber auch eins der andere maedchen kennen und aendert seine meinung

Kommentar von Charlston20 ,

Das kann natürlich auch passieren, aber warte erstmal ab. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community