Frage von MissMJ, 38

Hat mein WLAN den Link meines Forums gesperrt?

Hallo Leute, ich erläutere mal meine Frage genauer und zwar: ich hab ein Forum, bin dort Administrator und über das WLAN komme ich nicht mehr hinein, egal ob am PC oder über das Smartphone und egal welchen Browser ich verwende. Allerdings wenn an meinem Smartphone das WLAN ausgeschaltet und nur Mobile Daten eingeschaltet ist, komme ich problemlos hinein. Ich habe einen Speedport W724V. Kann der überhaupt einfach so die Seite sperren? Wenn ja, wie löse ich das Problem um wieder in mein Forum zu gelangen? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Jenni

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & WLAN, 17

das Heim-WLAN hat damit nichts zu tun, einen Rechner per Kabel mit deinem Speedport verbinden, klappt es dann ?

eventuell ist deine IP gesperrt am Server, sollte dann aber am nächsten Tag nach der Zwangstrennung bzw. nach einem Reboot des Speedport wieder funktionieren

Kommentar von MissMJ ,

Das Problem hat sich eben von selbst gelöst. Nach einigem Recherchieren habe ich erfahren, dass dies nicht an meinem Router lag, sondern an den Anbietern die forumieren anbieten. Die haben nämlich die IP Adresse bzw die DNS des Servers geändert. Nicht nur ich, sondern auch andere User gelangten nicht mehr ins Forum, nicht alle aber einige. Soweit ich verstanden habe, kam es dann auch auf den Internet Anbieter an, wie schnell die neue DNS wieder gefunden werden konnte. Ich bin kein Computer spezialist, aber so habe ich es mal verstanden ^^''

Dennoch möchte ich mich für deine Antwort bedanken. Ganz unrecht hattest du nicht, nur dass meine Tätigkeiten nichts gebracht haben.
Sei es Router neustarten, auf Werkseinstellungen zuruck setzten oder die Domain des Forums einfügen. Keiner Gebniss. Zum Schluss habe ich allerdings bemerkt, dass nicht nur mein Forum nicht mehr ging, sondern komplett alle Seiten die mit Forumieren zu tun haben.

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;) 

sowas kommt leider manchmal vor.....

Antwort
von Minihawk, 17

So etwas hatte ich auch einmal. Vermutlich ist das Peering des Betreibers deines V-Server-Betreibers nicht gut, ein DSL-Provider routet derzeit nicht dorthin. Mit dem Betreiber des Servers reden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community