Frage von BambusEinhorn, 21

Hat mein win. 10 Laptop einen Virus?

Hei, ich habe mir grade ein "Zeichenprogramm" heruntergeladen und bin grad komplett am verzweifeln. Ich habs mir heruntergeladen und dachte mir nichts dabei, aufeinmal wurden ganz viele andere Programme heruntergeladen die ich garnicht wollte, ich aber direkt in dem Pappierkorb gezogen hab. Danach habe ich versuch meinem Browser (google-chrome) zu öffnen aber statdessen öffneten sich andere seiten, z.B. AliExpress oder so. Dann wurde mein Laptop neugestartet und ich war komplett am eskaliert (weil mein Laptop neu war und ich keinen neuen bekomme und das geld noch zurück Zahlen muss, also doppelte schulden). Ich hab versuch ihn zurück zusetzten aber immer wenn ichs versuch habe, startete er sich neu. Er hängt total und lässt mich nichts machen. 1. Hab ich einen Virus? 2. Wenn ja, wie behebe ich ihn? 3. Mein Laptop hat noch garantie, könnte man das reperieren lassen? Tut mir leid für die dummen Fragen aber ich bin grad durchgehend am Weinen und niemand kann mir helfen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll.. Bitte um hilfe.

Antwort
von OnkelSchorsch, 13

Setze den Rechner neu auf. Also das Betriebssystem neu installieren, bei der Installation an der entsprechenden Frage, ob formatiert werden soll, "ja" anklicken.

Nebenbei gefragt, was hast du dir denn heruntergeladen und wo?

Kommentar von BambusEinhorn ,

War eig. übertrieben dumm von mir, ich hab nach Paint tool sai gesucht und mir den ersten link heruntergeladen. Trotzdem danke. ;-;

Kommentar von OnkelSchorsch ,

An sich wird dir da zuerst softonic, chip oder die Entwicklerseite als DL-Quelle für die Trial angezeigt, das wäre normalerweise sicher.

Antwort
von Dog79, 10

Was lädtste auch Zeug von dubiosen Seiten runter?

Garantie / Gewährleistung greift nicht bei selbst verschuldeten Softwareproblemen.

Lass mal jemanden mit Ahnung drüber schauen......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten