Frage von DerCarcha, 48

Hat mein Welli angst vor mir?

Da ich letztens meinen Wellensittich einfangen musste um ihn zum Tierarzt zu bringen, und er überhaupt nicht zahm ist, macht er jetzt immer schwere Atemgeräusche sobald ich den Raum betrete und je näher ich komme desto lauter schreit er. Kann das jetzt also sein, dass er Angst vor mir bekommen hat? Und wie bekomme ich sein Vertrauen zurück.

Antwort
von Blacklight030, 32

Das hört sich so an. Sein Vertrauen zurück bekommst Du gar nicht, denn Du hattest es ja nie, sonst wäre so etwas ja gar nicht notwendig. Man ruft sie, dann kommen sie und setzen sich zu einem, wenn sie Vertrauen haben

Kommentar von DerCarcha ,

Aber wie schaffe ich es, dass er nicht immer vor Angst rumschreit bzw schwer atmet? Sein Partner ist ganz ruhig wenn ich im Raum bin.

Kommentar von Blacklight030 ,

Mehr Zeit mit ihnen verbringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community