Frage von bestof77, 72

Hat mein Wachstum etwa aufgehört?

Hallo Ich Bin 16 bald 17 und Bin 173/174cm gross

Ich komme nicht klar damit und Bin deswegen depressiv und faul

Ich will ja nicht 2 meter oder 1,90cm werden auf kein fall

Aber alles ab 176cm würde ich akzeptieren

Zuletz wuchs ich von 172 auf 174cm

Ich muss mindestens noch 3 cm wachsen damit mein Leben gerettet ist Aber natürlich wird daraus nichts

Ihr werdet jetz denken also alles was über 1,70 ist ist nicht klein. 1,80 erst recht nicht. ihr junge Leute mit eurer Oberflächlichkeit immer..

Aber Es ist mir wichtig

Bin grad depressiv

Antwort
von COWNJ, 31

Nicht böse sein, aber deine Gedanken scheinen nur noch um deine angeblich zu geringe Körpergröße zu kreisen. Es hat den Anschein, als könntest du gar nicht mehr von diesem Thema loskommen. Vielleicht solltest du eine ärztliche/psychologische Beratung aufsuchen, möglicherweise handelt es sich bei dir um eine Zwangsneurose.

Kommentar von bestof77 ,

danke erstmal was ist das zwangsneurose

Kommentar von COWNJ ,

Wenn jemand eine bestimmte Tätigkeit immer wieder ausübt, obwohl er selber weiß, dass die ständige Wiederholung keinen Sinn macht und diese Tätigkeit ihm nur Kraft und Zeit raubt. Sein Verstand sagt ihm, dass es übertrieben und unnötig ist, seine Handlung ständig zu wiederholen, aber ein innerer Zwang treibt ihn dazu. Beispielsweise gibt es einen Zwang zum Händewaschen. Händewaschen vor dem Essen ist sinnvoll, ebenso, wenn man Geld angefasst hat. Aber jemand, der sich zwanzig, dreißig mal oder noch öfters die Hände wäscht, der könnte einen Zwang dazu haben, den er sich selber auferlegt. So gibt es auch zwanghafte Gedanken. Wenn man dir sagt, deine Größe ist o. k., du wirst möglicherweise noch einige Zentimeter wachsen, es gibt und gab manche berühmte Männer, die waren auch nicht besonders groß, und dich mit weiteren Argumenten davon zu überzeugen versucht, dass du die Sache mit deiner Größe nicht zu ernst nehmen sollst, du dich aber trotzdem, immer wieder, obwohl es dir Energie und Zeit raubt, mit deinem Wachstum beschäftigst, dann könnte eine Zwangsneurose dahinter stecken. Vielleicht hast du aber einfach nur nicht genug Selbstvertrauen, dann bräuchstest du jemanden, der dich seelisch etwas aufbaut. Dafür müsstest du dir eventuell professionelle Hilfe suchen.  

Antwort
von julieeloove, 22

Wtf -.-

1. du bist GRADE depressiv? Nein meine liebe glaub mir, depressionen sind was anderes. Du bist grade niedergeschlagen und schlecht drauf und verzweifelt und unzufrieden. Depressionen sind was KOMPLETT anderes. Duh. Außerdem ist man nicht mal für einen tag oder ne woche oder sogar nur oaar Stunden depressiv.

2. faul wegen deiner größe? Naja vl weiß ich was du meinst aber mach was, geh raus blabla ich bin auch faul ich mein wer nich

3. mach Ballett meine mam ist mit 21 noch 3 cm gewachsen weil sie balrtt angefangen hat. Ich hab skoliose (wenn deine wirbelsäule s-förmig is), bin deshalb auch 2-4 cm kleiner als ich eig wär und das ist noch ne milde skoliose..

4. warum möchstest du überhaupt so groß sein? Du bist doch schon eher groß und die paar cm machrn doch optisch auch keinen unterschied und ich mein niemand stellt sich mit dem meterstab neben dich und sagt ih nein du bist keine 1.80 dich mag ich nich? Ich find kleine leute genauso nett und alles andere wie große

5. lern dich zu akzeptieren. Jaja is n langer weg blabla aber ich mein nur..es gibt leute die in kriegen sterben und stehst kurz vorm suizid weil du nicht auf den millimeter so perfekt bist wie du deinen körper gerne hättest. Sry pisst mich bisschen an. Jeder hat mängel und ich würde deine größe gar nich als einen bezeichnen. 

Kommentar von bestof77 ,

ich bin ein junge das war ein stich ins herz wenn du schon sagt das für ein mädchen 174cm okay ist dann ist es für einen jungen Winzig danke

Kommentar von julieeloove ,

Hab ich nich gesagt ich dachte du wärst ein mädchen aber ich hab gesagt das sei für ein mädchen eher groß. Also nach deiner logik für einen junge normal. Und ich find größe auch bei jungs genauso egal falls du da jz sorgen haben solltest

Kommentar von bestof77 ,

ja ich hab sorgen mein leben steht auf dem spiel ich kann nie was erreichen heutzutage muss man als mann einfach 180cm sein auch wenn du und die anderen so rum run . keiner kann es verleugen das frauen auf grosse typen stehen

Kommentar von julieeloove ,

Keiner kann es verleugnen dass jungs auf hübschs mädcheb stehen und ich bin nicht hübsch. Geh ich mich deshalb umbringen? Und nochmal deine größe ist doch gar nicht klein? 

Kommentar von bestof77 ,

danke für deine langen texte und vlt bist du ja doch hübsch

Kommentar von julieeloove ,

Gerne..? Aber du lässt offensichtlich nich wirklich mit dir reden, du wächst bis du 21 bist. Frage beantwortet. Wenn du jetzt schin wachsen willst probier sport, gibts viel mit muskelaufbau (muss ja nich Ballett sein :p). Und nochmal du bist NICHT depressiv. Nicht. 100% nicht. Du hast vl ein anderes problem, wie zwangsneurose oder whatever aber keine depressionen. 

Antwort
von lillyrose91, 72

Erst einmal, solltest du hier niemanden beleidigen. Von wegen oberflächlich usw. Wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen?! Hast du nicht schon genügend Antworten erhalten? Und nun noch einmal wie ich es schon mal geschrieben habe: Du bist noch nicht ausgewachsen! Ergo, du wirst noch wachsen. Warte doch erst mal ab!

Kommentar von bestof77 ,

ich meinte mich damit

Kommentar von bestof77 ,

und 2tens habe ich panik Nicht gross genug zuwerden

Kommentar von lillyrose91 ,

Meine Güte, dann geh zum Arzt und lass ebend deine Handwurzelknochen röntgen. Dann weißt du bescheid. Und du hast in nem anderen Kommi geschrieben, das du Menschen hasst, oder so ähnlich. Wendest dich aber an uns und sagst wie schlecht es dir geht usw. Nur ein kleiner Tipp, wir sind hier alle Menschen! 😨Erschreckend oder? So schlimm können wir ja denn doch nicht sein. 😂👀

Kommentar von bestof77 ,

erschreck mich nicht so !!

Kommentar von bestof77 ,

was für wir? du bist mutterseelen allein wenn ich dich entführe

Kommentar von lillyrose91 ,

Meinst du jetzt, damit machst du mir Angst? Falls das deine Absicht war, hat leider nicht funktioniert... . Übrigens kann ich Tae Bo. ☺

Kommentar von bestof77 ,

war nur spass natuerlich 😅

Antwort
von moeiking, 23

Dann ziehe nike airmax an, die machen dich auch 2-3 cm höher und ausserdem wächst man bis 21, also hast du ja noch zeit

Kommentar von bestof77 ,

du schlaukopf ich in airmax wünsche ich mir 3 cm dann ware ich mit airmax 180cm

Antwort
von BibelGeschichte, 34

Mein Arzt sagt ich werde so groß wie mein Vater (172) und keinesfalls größer. Ich weiß nicht wo dabei das Problem liegt ...

Kommentar von bestof77 ,

mein problem ist dass ich 174cm bin und unter 180cm

Kommentar von BibelGeschichte ,

Ja gut da geht es dir wie vielen anderen Menschen auf der Welt, die aber trotzdem nicht gleich depressiv werden. Es gibt wichtigeres.

Kommentar von BibelGeschichte ,

Außerdem endet das Wachstum bei den meisten erst mit 21-22 Jahren also hast du noch was vor dir.

Kommentar von bestof77 ,

achso

Antwort
von NotHappyEnogh, 35

Ich weiß nicht wie oft du das noch fragst, langsam macht es mir sorgen. Du wächst bis 21 Jahre, gehe zu einem Orthopäden/Kieferorthopäden/Arzt etc. und frag nach, ob und wieviel du noch wächst. "Ihr mit eurer Oberflächlichkeit" du bist hier oberflächlich. Was interessiert die Größe?.. Naja, gut..

Kommentar von julieeloove ,

Das "ihr mit eurer oberflächlichkeit" wae so gemeint dass dann genau solche kommentare wie deins kommen dass wir, die heutige jugend, oberflächlich seien.

Kommentar von bestof77 ,

jaa danke

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Die heutige Jugend. Bin 17, ich hoffe ich darf mich auch jugendlich nennen. Ichfobde nicht, dass die Größe eine große Rolle spielen sollte..

Kommentar von bestof77 ,

jaa ne aber ich leide unter depressionen

Kommentar von bestof77 ,

stimmt das mit 21 jahre

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Ja, hat mir mein Orthopäde gesagt. Ich leide an Skoliose und das mit dem Wachstum ist schon wichtig für die Therapie. Ps: ich leide auch an Depressionen, allerdings nicht wegen meiner Größe. Und Gros bin ich auch nicht.

Kommentar von bestof77 ,

du hast auch depressionen wieso und wie gross bist du 😬

Kommentar von NotHappyEnogh ,

1.63, bin aber weiblich. (Doch, das macht auch als Mädchen was aus). Ich habe Depressionen weil mein Leben scjeiße läuft, weil ich keinen Ausweg sehe, nicht, weil ich nicht mehr wachse..

Kommentar von bestof77 ,

achso. hm bei mir läufts im leben Okay

Kommentar von bestof77 ,

deine probleme sind veränderbar meine nicht

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Also sei froh drum und nah dir keinen Kopf um deine Größe, das wird.

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Umgedreht;3 ich kann die Menschen um mich nicht verändernD und meine Gedanken und Vergangenheit und Ängste und Zukunft auch nicut.

Kommentar von bestof77 ,

erstmal danke und solche probleme wie du hast Könnte ich beseitigen weil ich kann Menschen manipulieren

Kommentar von bestof77 ,

sag mir was dein problem ist ich hellfe dir und gebe dir wertvolle tipps

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Na dann, lass uns tauschen. Vom Therapeuten diagnostizierte Depression. Und ach ja: in eine Klinik darf ich auch. Wieso? Weil ich suizidgefährdet bin. Nicht weil mir meine Größe nicht passt. Sondern weil ich versammt nochmal nicht mehr KANN.

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Was mein Problem ist? Mein Leben! Scjule abgebrochen wegen 7 Jahre Mobbing, Tod meines Vaters (nicjt mein leiblicher), als Kind geschlagen, letztes Jahr zwei mal fast vergewaltigt, von etlichen Menschen sitzen gelassen, von Menschen gesagt bekommen ich solle mich erhängen, Ausbildung wegen Mobbing und zu viel Stress abgebrochen, Berufsschule wegen Mobbing abgebrochen. Na los, hilf mir.

Kommentar von bestof77 ,

ok Ich helfe dir gerne mach dich auf wertvolle tipps gefasst also.. 1.du wirst gemobbt? denk nach warum was könnte der grund sein. ändere es und wechsel die schule! 2 ten sei froh das nicht dein leiblicher vater gestorben ist Und such dir eine ähnliche figur wie die person die gestorben ist! 3 mach praktikums dann siehst du wie die leute sind 4. wenn sie dirn sagen erhäng dich dreh den spies um und sagen dennen zb ne sorry Bin zu dumm dafür haha oder sag ne kein bock .. probleme gelöst Ich Bin ein Unedecktes Talent stimmts:)

Kommentar von bestof77 ,

sei dankbar für die tipps

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Aber sowas von-.- ich nehme mal 85% davon nicht ernst. Kümmere dich am besten dich erstmal um dein Problem... Gute Nacht .

Kommentar von bestof77 ,

da schau mal an Das sagst du. jljetz aber in wirklich keit gefallen dir die tipps . menschen sind alle heuchler! du bist echt schrecklich Depressionen ein leben lang für dich bitte

Kommentar von bestof77 ,

bin über 10cm grösser als du ich habe kein Problem sorry:)

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Wie krank bist du eigentlich?..

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Wenn du kein Problem mit dir hast, was fragst du dann hier nach Lösungen? Suche deine Aufmerksamkeit weiter, ich habe noch ein wenig Niveau.

Kommentar von bestof77 ,

ich brauche aufmerksamkeit deswegen und ich bin noch lange nichst so krank wiedu

Kommentar von NotHappyEnogh ,

Daran zweifle ich. Du bist nur auf andere Art krank. Gute Nacht.

Kommentar von lillyrose91 ,

@bestof77, soll das etwa dein unentdecktes Talent sein? Anderen wertvolle Tipp geben?! Sorry, dann lass es lieber. Außerdem, du magst doch keine Menschen!! Schon vergessen?

Kommentar von bestof77 ,

GUTE Nacht Trozdem ich Bin ja Nicht so wie die anderen Menschen

Kommentar von bestof77 ,

@lillyrose meine tipps sind mega oder und danke für dein gestalke du niete ich hab 1000talente

Antwort
von musso, 17

Wenn du sonst keine Sorgen hast...

Antwort
von froschlaptop, 10

Akzeptiere dich so wie du bist!
Ach ja, wenn du depressiv wärst, würdest du dich anders fühlen, lese mal was Depressionen sind.

Antwort
von Snowwhite166, 42

Übertreib...sei mal glücklich, mein Arzt meinte ich werde vlt nur 1.60m groß, was hättest du an meiner Stelle gemacht, dich umgebracht!?

Kommentar von bestof77 ,

als mädchen ist dass egal wenn ich ein junge wäre hm vlt were mir in dem leben grösse egal

Kommentar von Snowwhite166 ,

Bist du ein Mädchen oder junge?

Kommentar von Snowwhite166 ,

Ich finde das eigentlich auch für ein jungen ganz ok, geh einfach mal zum Arzt und frag was du machen könntest und vlt. hilft Training :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community