Frage von Nemo1298, 40

Hat mein Wachstum aufgehört?

Hallo liebe Com,
Ich gebe mal ein paar Informationen zu mir.
Ich bin Männlich, derzeit 165-166 groß und werde in 5 Monaten 18. Ich war am 01.09.2014 158 Cm groß, das steht in meinem Pass. Mein Vater ist 177-178 groß und sein Vater ist 185+, sein Bruder ist 176 der ist erst mit 17 halb bis 20 richtig gewachsen und hatte so am Ende von 19 Lebensjahr seine 176 erreicht. Meine Mutter ist 163 groß, ihre Schwestern sind etwa gleich groß und einige etwas größer, ihr Bruder ist 177 groß. Die Mutter meines Vaters war 167 groß. Also wenn ich meine Familie so betrachte sind alle Männer bei uns im Durchschnitt so 175, der kleinste ist mein Großvatter er ist 170 aber auch sehr alt und hat als er klein war schwere Arbeit geleister grnau so wie mein Vater und meine Onkels (schwere Sachen tragen usw, Bauernhof). Mein Vater sagt ich werde wie mein Onkel später wachsen, mein Mutter sagt auch immer seit kurzem 'nächstes Jahr siehst du sowieso komplett anders aus gewachsen und gebaut'. Meine Vaterseite hat kleine Knochen, also nicht zu breite Schultern oder so, eher kleinere Hände und Füße, aber was die Muskeln und die Form betrifft recht gute Gene, mein Vater und Onkels sind alle recht Muskelös. Meine Frage jetzt, besteht wirklich die Hoffnung das ich wachse? Ich wiege jetzt 56,4 Kg, hat immer etwas geschwankt aber i  letzter Zeit nehme ich zu auch wenn sehr langsam. Der Bartwachstum hat bei mir auch erst vor kurzem angefangen. Ich habe seit letzten Tagen so komische Schmerzen, man kann es nicht mal schmerzen nennen aber in den Beinen und bei den Armen bei den Gelenken so komisches 'Ziehen'. Im Gesicht sehe ich auch echt wie ein 14-15 Jähriger aus wenn nicht noch jünger, muss immer meinen Ausweis zeigen. Seitdem ich diese leichte Schmerzen habe, habe ich im Gesicht etwas Pickel bekommen, liegt es an den Hormonenausschuss? Kann es sein das ich spät in die Pubertät gekommen bin? Wachse und nehme ich jetzt zu, oder ist das nur so eine Zufallssache?

Kommt bitte nicht mit geh zum Arzt, die haben bei meinen Freunden oft Größe vorausgesagt und das hat die eingetroffen. Und ich weiß ihr könnt es so nicht wissen, aber wenn man jetzt die Details durchliest und alles, könnte es sein das ich wieder einen Schub bekomme? Bin nie wirklich 'sehr viel' gewachsen.

Ich bedanke mich schon mal,
Mit freundlichen Grüßen.

Antwort
von xXSenseless96xX, 23

Wenn du jetzt dieses Ziehen hast dann ist es möglich dass demnächst ein Schub kommt..
Andere Frage bist du Raucher? Weil dann kann es sein dass du bei dieser Größe bleibst.

Kommentar von Nemo1298 ,

Naja kein Raucher, aber seit 3 Monaten rauche ich am Wochenende so 1-2 Shisha, nicht alleine und ganz wenig. Also denke ich nicht das es meinen Wachstum so sehr beinflusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community