Frage von xtiredx, 41

Hat mein vater einen Meniskusriss , den Meniskus eingeklemmt ?

Ich kam neulich von der Schule und mein Vater saß auf dem Sofa, als er Aufstand und in die Küche ging humpelte er. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und wie sich raus gestellt hat, hatte er vor 2 Jahren schon eine op am anderen bein bei dem der Meniskus entfernt wurde. Er beschreibt es so: Er kann sein bein nicht wirklich anwinkeln oder ausstrecken , ständiges schmerzhaftes ziehen von Knie in die Wade, wenn er in die Kniekehle drückt entsteht ein Schmerz rund durchs Knie, sonst schmerzt es an der Außenseite. Er geht demnächst zum Arzt. Ich wollte fragen ob eine bandage fürs laufen in der Wohnung hilfreich wäre da diese ja das Knie stützt oder ob diese es nur verschlimmern könnte ? Handelt es sich hierbei wirklich um eine Meniskusverletzung ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von juliathemueller, 29

Er sollte noch heute zum Arzt gehen, weil besser wird es nicht von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten