gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hat mein vater das recht mich einfach so fest zu schlagen

gefragt von nattaanattaa am 09.09.2009 um 16:17 Uhr
Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r nattaa,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

rechte x 669 vater x 538 schlagen x 77

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

hothoneykiss
beantwortet von hothoneykiss am 9. September 2009 16:18
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein hat er nicht!!!!!!!

Wenn er damit weiter macht solltest du zum Jugendamt gehen... LG

Kommentar von 44bb9d7ce43edde10495c5dbec0e82a4smallhaugar am 9. September 2009 16:22

DH

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von metalmastermaxx am 9. September 2009 16:20
8x

Nach der Verschärfung des Paragrafen 1631 BGB haben Kinder ein ausdrückliches „Recht auf gewaltfreie Erziehung“: „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig“.[1]

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 9. September 2009 16:18
8x

Dein vater hat kein recht, Dich zu schlagen

anonym
beantwortet von RealSausi am 9. September 2009 16:20
4x

Schlagen ist immer das Versagen von Erziehung und niemals gerechtfertigt.

thethethe
beantwortet von thethethe am 9. September 2009 16:18
4x

nein keiner hat das recht dich zu schlagen!

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 9. September 2009 16:18
4x

Dein Vater hat kein Recht, dich überhaupt zu schlagen!

JulieSmith
beantwortet von JulieSmith am 9. September 2009 16:18
4x

Nein, das ist Körperverletzung!!!!!!!!

Wally1
beantwortet von Wally1 am 9. September 2009 16:18
4x

nein. auch wenns kribbelt schlagen tut man nicht!

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 9. September 2009 16:22
3x

Dein Vater darf nicht! Egal wie fest!

Und wenn ich den Spruch schon höre "wenn man es verdient hat" könnte ich k.otzen! Man bekommt seine Kinder auch ohne Schläge oder "Klapse" groß. Ich habs zumindest hinbekommen, obwohl ich keine Übermutter bin.

Also, sag ihm klipp und klar, dass du dir Hilfe holst, wenn er dich nochmal anfasst. Auch auf die Gefahr hin, dass er dich dann anbrüllt. Aber damit wird er nicht rechnen und vielleicht hilft es sogar.

Wenn nicht - geh wirklich mal beim Jugendamt vorbei. Manche Eltern brauchen offensichtlich auch mal eine "harte Hand"...

Kommentar von RealSausi am 9. September 2009 16:28

Der "Spruch", auf den Du Dich beziehst, ist leider schon gelöscht. Leider deshalb, weil man doch Gefhr läuft, ein schiefes Bild der Realität zu sehen, wenn sowas einfach rausgeschossen wird. Es gibt solche Spinner da draußen und ich finde, sie sollten Gelegenheit bekommen, vielleicht an den Kommentaren, die sie hier zu solchen Entgleisungen bekommen, ein Stück in Richtung Einsicht gedrängt zu werden. Allein mit Verstecken kommt man da nicht weiter.

Hazardy
beantwortet von Hazardy am 9. September 2009 16:20
3x

in der schweiz kann man seine eigenen eltern anzeigen, wenn sie gewalt gegen einen ausgeübt haben.. chch..

Kommentar von 6738c698a34a0a2a3864a3354eae4562smallaugustkoenigin am 9. September 2009 16:23

In deutschland auch. Man braucht aber Beweise.

guiterres
beantwortet von guiterres am 9. September 2009 16:19
3x

Er hat nicht das geringste Recht dir Schmerzen zuzufügen.

DykeNE
beantwortet von DykeNE am 9. September 2009 16:22
2x

Also Wenn ein Vater ein Kind Schlägt das ist das Schlimmste was man machen kann. Aber auch das ist eine Erziehungsfrage wenn ich dem Kind einen Popo klopfer gebe ist das nicht schlagen. Bei Schlagen und Popo Haue gibts Unterschiedliche Ansichtssachen aber eine genauere Definition gibts zwar aber ich möchte nicht falsches sagen

Fakt : ein Vater der sein Kind Schlägt ist ein Riesen Großes Feiges A... - gleichzustellen meiner meinung nach mit Kindesmißbrauch.

Danke

Kommentar von 065edffd9a8489c7f7662bb3bc85a4d5smallPimpinella am 9. September 2009 16:56

Das ist KEINE Erziehungsfrage und keine Ansichtssache und Popoklopfer gibt es gar nicht. Das ist schlagen und fällt nach dem Gesetz unter Misshandlung. Wenn dir jemand eine langen würde, dann würdest du aber sehr laut "Körperverletzung" schreien und den Typen anzeigen. Beim Kind ist das ebenfalls körperverletzung und ich weiß überhaupt nicht, wie jemand glauben kann, das so etwas in Ordnung ist. Schläge sind außerdem die schlimmste Erniedrigung, die man einem Kind antun kann, mal abgesehen von Missbrauch und Mord.. Und das schadet immer.

Pimpinella
beantwortet von Pimpinella am 9. September 2009 16:22
2x

NEIN! Dein Vater hat absolut NICHT das Recht, dich überhaupt zu schlagen. Das ist gestzlich verboten. Wenn er es trotzdem macht, dann macht er sich strafbar.

syrophia
beantwortet von syrophia am 9. September 2009 16:19
2x

Hallo,

ein definitves "NEIN" würde ich mal sagen. Falls Du noch minderjährig bist, stehst Du allerdings unter der Fürsorge Deines Vaters.

Grenzt die Strafe an Mißhandlung, kann das Jugendamt helfen.

lg

Floh2
beantwortet von Floh2 am 9. September 2009 16:19
2x

Nein, das darf er nicht. Auch Eltern haben keine Lizens zum schlagen.

anonym
beantwortet von fratshow am 9. September 2009 16:19
2x

Wenn du ihn nicht körperlich angegriffen hast, hat er das Recht AUF KEINEN FALL! War es ein richtig harter schlag und nicht nur eine kleine schelle, kannst du ihn sogar juristisch dafür belangen

Kommentar von Fc490d6ccf03ed3c769c601fd8181472smallnattaa am 9. September 2009 16:22

als ich habe ihm nichts gemacht

Kommentar von fratshow am 9. September 2009 16:27

selbst wenn, es wäre unterste Schublade von ihm dann zurückzuschlagen, aber s ist es noch ne Schublade drunter...wenn so etwas des öfteren vorfällt solltest du dir Hilfe beim Jugendamt oder bei einer Elternhilfegruppe suchen (www.elternselbsthilfedillingen.info) dort helfen sie eltern und kinder aus prblemfamilien, die geben dir auch gerne einen anonymen Rat. halt die Ohren steiff ;o)

MrAnonym2
beantwortet von MrAnonym2 am 9. September 2009 16:18
1x

Schwer zu sagen eigentlich vom gesetz her nicht das fällt unter misshandlung andererseits steht in der bibel geschrieben züchtige dein kind

Kommentar von fratshow am 9. September 2009 16:20

Religion steht (leider) unter dem gesetz...sonst wär ich Rastafari xD

Kommentar von 33cc2c9736ff32189e1d23820b267966smallMrAnonym2 am 9. September 2009 16:23

ja aber leider naja ne sachte auf den hintern hat noch keinen geschaded aber so richtig schlagen ist nich so gut

Kommentar von 065edffd9a8489c7f7662bb3bc85a4d5smallPimpinella am 9. September 2009 17:15

Doch, eine auf dem Hintern hat schon immer jedem geschadet. Es ist ganz klar und ohne jeden Zweifel nicht Ansichtssache. Es ist verboten und das aus gutem Grund.

Kommentar von RealSausi am 9. September 2009 16:22

In der Bibel steht auch viel anderer Schrott. Das ist keine Rechtfertigung für irgendwas.

Kommentar von 33cc2c9736ff32189e1d23820b267966smallMrAnonym2 am 9. September 2009 16:24

tja ich persönlich halt von der bibel nicht recht viel

Kommentar von Fa74b24cdb663d61ba0642df1893b6absmallsonnenlady am 9. September 2009 16:24

Genau - die Bibel. DAS Erziehungsratgeberbuch schlechthin. Da fällt einem echt nix mehr ein...

Kommentar von fratshow am 9. September 2009 16:29

Lest mal die Bibel der Rastafari! echt töller Schmöker

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.