nattaa am 09.09.2009 um 16:17 Uhr

Liebe/r nattaa,
bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Herzliche Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Nein hat er nicht!!!!!!!
Wenn er damit weiter macht solltest du zum Jugendamt gehen... LG
Nach der Verschärfung des Paragrafen 1631 BGB haben Kinder ein ausdrückliches „Recht auf gewaltfreie Erziehung“: „Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig“.[1]
Schlagen ist immer das Versagen von Erziehung und niemals gerechtfertigt.

Dein Vater hat kein Recht, dich überhaupt zu schlagen!

Dein Vater darf nicht! Egal wie fest!
Und wenn ich den Spruch schon höre "wenn man es verdient hat" könnte ich k.otzen! Man bekommt seine Kinder auch ohne Schläge oder "Klapse" groß. Ich habs zumindest hinbekommen, obwohl ich keine Übermutter bin.
Also, sag ihm klipp und klar, dass du dir Hilfe holst, wenn er dich nochmal anfasst. Auch auf die Gefahr hin, dass er dich dann anbrüllt. Aber damit wird er nicht rechnen und vielleicht hilft es sogar.
Wenn nicht - geh wirklich mal beim Jugendamt vorbei. Manche Eltern brauchen offensichtlich auch mal eine "harte Hand"...
Der "Spruch", auf den Du Dich beziehst, ist leider schon gelöscht. Leider deshalb, weil man doch Gefhr läuft, ein schiefes Bild der Realität zu sehen, wenn sowas einfach rausgeschossen wird. Es gibt solche Spinner da draußen und ich finde, sie sollten Gelegenheit bekommen, vielleicht an den Kommentaren, die sie hier zu solchen Entgleisungen bekommen, ein Stück in Richtung Einsicht gedrängt zu werden. Allein mit Verstecken kommt man da nicht weiter.

in der schweiz kann man seine eigenen eltern anzeigen, wenn sie gewalt gegen einen ausgeübt haben.. chch..
augustkoenigin am 9. September 2009 16:23 In deutschland auch. Man braucht aber Beweise.
Er hat nicht das geringste Recht dir Schmerzen zuzufügen.

Also Wenn ein Vater ein Kind Schlägt das ist das Schlimmste was man machen kann. Aber auch das ist eine Erziehungsfrage wenn ich dem Kind einen Popo klopfer gebe ist das nicht schlagen. Bei Schlagen und Popo Haue gibts Unterschiedliche Ansichtssachen aber eine genauere Definition gibts zwar aber ich möchte nicht falsches sagen
Fakt : ein Vater der sein Kind Schlägt ist ein Riesen Großes Feiges A... - gleichzustellen meiner meinung nach mit Kindesmißbrauch.
Danke
Pimpinella am 9. September 2009 16:56 Das ist KEINE Erziehungsfrage und keine Ansichtssache und Popoklopfer gibt es gar nicht. Das ist schlagen und fällt nach dem Gesetz unter Misshandlung. Wenn dir jemand eine langen würde, dann würdest du aber sehr laut "Körperverletzung" schreien und den Typen anzeigen. Beim Kind ist das ebenfalls körperverletzung und ich weiß überhaupt nicht, wie jemand glauben kann, das so etwas in Ordnung ist. Schläge sind außerdem die schlimmste Erniedrigung, die man einem Kind antun kann, mal abgesehen von Missbrauch und Mord.. Und das schadet immer.

NEIN! Dein Vater hat absolut NICHT das Recht, dich überhaupt zu schlagen. Das ist gestzlich verboten. Wenn er es trotzdem macht, dann macht er sich strafbar.
Hallo,
ein definitves "NEIN" würde ich mal sagen. Falls Du noch minderjährig bist, stehst Du allerdings unter der Fürsorge Deines Vaters.
Grenzt die Strafe an Mißhandlung, kann das Jugendamt helfen.
lg

Nein, das darf er nicht. Auch Eltern haben keine Lizens zum schlagen.
Wenn du ihn nicht körperlich angegriffen hast, hat er das Recht AUF KEINEN FALL! War es ein richtig harter schlag und nicht nur eine kleine schelle, kannst du ihn sogar juristisch dafür belangen
nattaa am 9. September 2009 16:22 als ich habe ihm nichts gemacht
selbst wenn, es wäre unterste Schublade von ihm dann zurückzuschlagen, aber s ist es noch ne Schublade drunter...wenn so etwas des öfteren vorfällt solltest du dir Hilfe beim Jugendamt oder bei einer Elternhilfegruppe suchen (www.elternselbsthilfedillingen.info) dort helfen sie eltern und kinder aus prblemfamilien, die geben dir auch gerne einen anonymen Rat. halt die Ohren steiff ;o)

Schwer zu sagen eigentlich vom gesetz her nicht das fällt unter misshandlung andererseits steht in der bibel geschrieben züchtige dein kind
Religion steht (leider) unter dem gesetz...sonst wär ich Rastafari xD
MrAnonym2 am 9. September 2009 16:23 ja aber leider naja ne sachte auf den hintern hat noch keinen geschaded aber so richtig schlagen ist nich so gut
Pimpinella am 9. September 2009 17:15 Doch, eine auf dem Hintern hat schon immer jedem geschadet. Es ist ganz klar und ohne jeden Zweifel nicht Ansichtssache. Es ist verboten und das aus gutem Grund.
In der Bibel steht auch viel anderer Schrott. Das ist keine Rechtfertigung für irgendwas.
MrAnonym2 am 9. September 2009 16:24 tja ich persönlich halt von der bibel nicht recht viel
sonnenlady am 9. September 2009 16:24 Genau - die Bibel. DAS Erziehungsratgeberbuch schlechthin. Da fällt einem echt nix mehr ein...
Lest mal die Bibel der Rastafari! echt töller Schmöker
DH