Frage von Joannselin, 52

Hat mein vater auf alles zugriff?

Also ich habe ein Iphone 5c und es geht darum das mein vater meine Emails gelesen hat er hat mir die ID gemacht und benutzt sie auch selber er meinte er kann auch meine Whatsapp chats lesen darauf hin ab ich mich bei Icloud und alles abgemeldet und mir eine eigene gemacht und Whatsapp und alles deinstalliert und wieder installiert habe kann er trotzdem mit lesen wenn ja wie kann ich es verhindern und wie macht er das eigentlich?

Antwort
von FouLou, 22

Rede mit deinem vater entsprechend darüber. Frage ihm im ruhigen was seine beweggründe dafür sind und handelt gemeinsam reglen aus.

Bei meinen kids ist es so das sachen wie whatsapp grundsätzlich ersteinmal privat sind. Solange kein verdacht auf irgendwelchen scheiss besteht. Alles andere was sie im internet machen können aber nicht.

Wie alt bist du? Das ist hier die wichtigste frage. Wenn du 18 bist hatter nichts in deinem kram zu suchen.

Je weiter drunter du bist desto schlechtere karten hast du. Dennoch sollten diese sachen ab 16 definitiv privat sein.

Antwort
von Marvin2909, 28

Zeig' ihn an, das ist strafbar.. Das Briefgeheimnis schützt deine Privatsphäre.

Kommentar von FouLou ,

hängt vom alter ab. Mit18 haste recht darunter nicht.

Kommentar von HalsiPro ,

Das ist Mist. WhatsApp wird über seine SIM laufen(allein schon weil man 16 sein muss um eine Simkarte auf seinen eigenen Namen zu registrieren) also ist das sein gutes Recht

Kommentar von Marvin2909 ,

Wer sagt denn, dass die Karte nicht trotzdem auf die Fragenstellerin registriert ist? Sie hat ja kein Alter angegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten