Hat mein Trizeps einen (vielleicht auch geringen) Einfluss wenn Curls für meinen Bizeps mache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre ein Anfang. Denn ansonsten hast du einen gut trainierten vorderen Teil deines Armes und der hintere Teil verkümmert langsam. Und ein großer Oberarm wird durch den Trizeps erreicht. Wenn du z.B Bauch trainierst musst du auch was für den unteren Rücken machen. Ansonsten könnte es zu einer Fehlstellung kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Muskel hat in der Regel einen "gegenmuskel". Der sollte immer mittrainiert werden um körperlich Probleme zu vermeiden und eine Balance zu wahren. In deinem Fall wird je nach Art der curls der trizeps im kleinen Rahmen mitaufgebaut. Trotzdem solltest du den separat mittrainieren. Dann macht du den Bizeps auch gleich ein bisschen mit. "Überkopfcurls", also nach hinten weg, sind sehr gut, aber irre anstrengend. Ist eben ein sehr kleiner Muskel. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal weil trizeps und bizeps zusammen arbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?