Frage von rotesAuge,

Hat mein Schutzengel einen Namen?

Eine Dame hat mir mal gesagt, mein Schutzengel sei ganz groß und bunt - wie ein Regenbogen. Er hat mir nun schon so oft geholfen, dass ich gern mehr über ihn rausfinden würde. geht das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clauzito,
Ich finde das ist Unsinn

Dein schutzengel bist du. Alles andere ist schnickschnack

Kommentar von rotesAuge ,

ein guter ansatz. der schutzengel ist die energie die man erzeugt wenn man an was glaubt

Kommentar von clauzito ,

Wichtiger ist, das man an sich glaubt!

Kommentar von clauzito ,

...danke:-)

Antwort
von zitronischka,

Groß und bunt? Dann heißt er UDO!!!!!!!!!

Kommentar von rotesAuge ,

die frage war ernst gemeint hmpf ... hmm vielleicht heißt er ernst ;)

Kommentar von zitronischka ,

Ernst-Udo? Nicht schlecht!

Antwort
von Anthea,
Ich glaube an Schutzengel

...jeder Mensch und jedes Tier hat einen Schutzengel, frag einfach Deinen Engel was er /sie für einen Namen hat!

LG Anthea

Kommentar von rotesAuge ,

hmm ja das ist so eine sache. wenn ich an ihn denke (ich mein ich weiß das er gut ist) habe ich so ein komisches bild im kopf. eins das mir angst mach. es ist so ein grauslicher kopf der von hinten über meine schulter nach vor schießt - ganz grau und so. keine ahnung was das ist. kann das eventuell nur meine angst vor dem "übernatürlichen" sein?

Kommentar von Anthea ,

Eine Engelerscheinung siehst Du im Licht (ganz hell/grell) umgeben mit ganz viel Liebe!....es ist, wie Du schreibst die Angst vor dem Ungewissen! Diese grauenvollen Bilder kannst Du wegschicken, die brauchst Du nicht, es hat nichts mit Deinem Schutzengel zu tun!

LG

Kommentar von rotesAuge ,

ja und wie schick ich sie weg? einfach mir immer wieder sagen das mein schutzengel gut ist... das is schwierig, bin ein recht ein angsthase!

Kommentar von Sonyl ,

bitte deinen schutzengel, das er dieses graue wesen wegschickt! Engel haben die macht, es zu tun und fange an, an deinen Engel zu glauben, denn er verdient es geliebt und geachtet zu werden. meiner heisst "TEDEMO" sCHUTZENGEL SIND IMMER MÄNNLICH. Sonyl

Antwort
von Lynx77,
Ich finde das ist Unsinn

Ich nenne es eher Glück oder Karma. Schutzengel halte ich für Unsinn, aber im Prinzip kann es ja jeder nennen wie er will. Ich denke die Kette an zufälligen Ereignissen ist das was eine Sache gut oder eben schlecht ausgehen lässt. Meine Meinung.

Kommentar von lukeskywalker1 ,

denk ich genauso.

Kommentar von rotesAuge ,

Naja aber dass man immer dann Glück hat ,wenn man den Engel um Hilfe bittet, ist find ich schon mehr als ein Zufall, findest nicht?

Kommentar von Lynx77 ,

Meinst du es währe schief gegangen wenn du nicht drum "gebeten" hättest? Als Beispiel: Ich fahre Auto und bin Raucher und die Kippe fällt dieses mal in den Fußraum, ich suche danach und baue einen Unfall. Glaubst du es wäre anders gewesen wenn ich vorher einen Schutzengel um Hilfe gebeten hätte und die Kippe wäre nach draußen gefallen?

Ich meine solche, ich nenne es mal Rituale, geben vllt. Sicherheit. Wenn man daran gewöhnt ist zu beten oder so und man so sicherer und ruhiger ist, ist es in meinen Augen eher der Effekt der Sicherheit, der alles "besser" laufen lässt als das Eingreifen einer höheren Macht. Ich hoffe man versteht mich. Sozusagen eine Eigenmanipulation.

Kommentar von rotesAuge ,

na wenn man wegen ner kippe nen unfall hat hat das nix mit schutzengeln zu tun - rauchen tötet ;) aber um beim thema zu bleiben: wenn du vor der fahrt deinen schutzengel bittest auf dich aufzupassen, fällt dir die kippe erst gar nicht runter. da bin ich mir sicher!

ich denke nicht, dass man sich selbst eigens-manipuliert. vor einigen jahren war ich zB snowboard kaufen. hab 4 geschäfte durchgeschaut, das board dass ich wollte war nirends da. vor dem letzten sportgeschäft hab ich mal gedacht jetzt probier ich das mit dem schutzengel aus und hab ihn ruhig um hilfe gebeten. und siehe da, genau 1 board in der farbe & größe war noch da. klar kann man sagen das ist zufall, ich glaubs aber nicht.

oder jetzt: ich wohn in der wohnung meiner träume - da sind wartelisten von über 20 leuten dran. ist es zufall, dass ich genau an dem tag auf die homepage der genossenschaft schaue, wo die wohnung reingestellt wird? da hatte ich meinen schutzengel wochen vorher um hilfe gebeten und das schon wieder vergessen und plötzlich das! nä, also zufälle sind das nicht :) eher schon schicksal!

Kommentar von Lynx77 ,

Ich denke das ist einfah das Phänomen "Glück" oder anders betracht Pech, da in den ersten Geschäften das Bord nicht war.

Theoretisch kann immer dieselbe Person jedesmal den Lottojackpott knacken. Die Chance ist gering, aber es ist möglich. Das ist Glück und der Zufall lässt manchmal auch Systeme erkennen, die eig. keine sind.

Kommentar von rotesAuge ,

tja aber mit sicherheit kann man nie sagen ob das board dann noch da gewesen wär, hätt ich nicht gefragt :) hmm naja über das thema könnte man ewig diskutieren. entweder man ist bereit, daran zu glauben und profitiert davon, oder man hält es für schwachsinn und geht eben den schwierigeren weg ohne die hilfe der schutzengel. man kommt sicher auch ans ziel, nur ist der weg sicher steiniger.

Kommentar von VirtualSelf ,

Das nennt man selektive Wahrnehmung .. ;)

Kommentar von Lynx77 ,

Ich meine ich kenne sowas vom Fußball. Ich muss immer erst den rechten Schuh anziehen und dann erst den linken. Wenn ich es nicht mache, weil ich zuerst nicht daran denke, muss ich mir die Schuhe noch mal aus- und wieder anziehen. Theoretisch müsste ich ja gleich gut spielen, egal wie ich jetzt diese blöden Schuhe anziehe, aber ich fühle mich wesentlich besser wenn ich es gleich richtig gemacht habe und mein Hirn sagt mir sowas wie "alles ist in Ordnung". Ansonsten habe ich immer ein beklemmendes Gefühl auf dem Platz und spiele später wirklich Schrott zusammen :D

Ich denke aber das Prinzip rund um den Schutzengel ist ähnlich ;)

Kommentar von clauzito ,

..des menschen glaube ist sein himmelreich, mal wieder...

Antwort
von Leni1988,
Ich finde das ist Unsinn
Antwort
von cathystraum,
Ich glaube an Schutzengel

Meinem Schutzengel habe ich selbst einen Namen gegeben.

Antwort
von manilva,

ich nenne das nicht schutzengel,für mich ist das eine positive macht,und die fühlt man manchmal förmlich,als ob sie ein realer gegenstand istsie beschützt einen,ich denke,die chinesen haben garnicht so unrecht,wenn sie von ihren ahnen reden.vielleicht sind es wirklich die enrgien unserer verstorben verwandten und freunde die und schützen

Antwort
von LoLoxD,
Ich glaube an Schutzengel

Also ich glaube an Schutzengel, aber ich glaube nicht, dass man etwas über seinen Schutzengel herausfinden kann. Du kannst aber mal eine Wahrsagerin oder so fragen.... Hoffentlich hilft dir das! Deine Lena

Antwort
von Sabine12,
Ich glaube an Schutzengel
Antwort
von Mizileinchen,
Ich glaube an Schutzengel

ich glaube an schutzengel

Antwort
von kreativkruemmel,
Ich glaube an Schutzengel
Antwort
von Nowka,
Ich glaube an Schutzengel

hätte er einen namen, so wäre er vermenschlicht. das ist er aber nicht! er ist ein viel höheres wesen, als wir es uns denken können.

Antwort
von VirtualSelf,

Meiner heißt Heptapara Parchinok, ist manasüchtig und spielt Doom-Metal auf einer Harfe.

Antwort
von KrisiS,
Ich glaube an Schutzengel
Antwort
von guerteltier1,
Ich glaube an Schutzengel
Antwort
von Nowka,
Ich glaube an Schutzengel

schau dir einmal das bild an, dann kannt du eine ahnung haben, was ein schutzngel wirklich ist!

Antwort
von alinaoswald,
Ich finde das ist Unsinn

glaubsch ah schutzengel??? ich glaub ned dra

Antwort
von valoon,
Ich glaube an Schutzengel

Schau einfach nach, indem du schaust welcher engel wann zuständig ist.

Antwort
von Schwob100,
Ich finde das ist Unsinn
Antwort
von K4e7a9n8u,
Ich glaube an Schutzengel

ich glaube das du ihm den Namen selber geben musst , weil sein Name in seiner Sprache viel zu schwierig waere. ja ich glaube an engel und an schutzengel sowieso.denn es muss etwas geben dass uns den Glauben an gott und engel gegeben hat, warum also nicht die Engel selber?

Antwort
von Chibi600,
Ich glaube an Schutzengel

Meiner heißt Uriel. Ich kann mich auch mit ihm unterhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community