Frage von coloremblem, 62

Hat mein Samsung Galaxy S3 einen Virus oder einen Hardware Defekt?

Mein Samsung Galaxy S3 GT-I19300 funktioniert seit heute morgen wie aus heiterem Himmel nicht mehr. Es wird die ganze Zeit ein Farbfehler angezeigt. Ich kann auch nicht mehr auf die Factory Reset Optionen zugreifen, da dort wieder der besagte Grafikfehler kommt. Wenn ich allerdings in den Root Mode gehe (Power Button + Home Button + Volume Down Button) Scheint der Bildschirm normal zu sein und funktioniert einwandfrei. Ich habe versucht das Smartphone zu rooten doch das funktioniert auch nicht. Habt ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte, da ich echt verzweifle?

Antwort
von ValentinKlein, 43

Ich hatte bin vor einer Woche auch das S3 da wurde die SIM Karte nicht mehr erkannt trotz aller versuche rooten hat bei mir auch nichts gebracht. Ich vermute mal, dass das ein Fehler auf dem Mainboard ist. Samsung ist sowieso sehr anfällig für sowas. Ich würde dir mal raten zu Googlen und wenn du zu nichts kommst und du das Handy wirklich behalten willst würde ich es mal zu einem Spezialist bringen oder mal bei Samsung zu fragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community