Frage von saw4rambow, 128

Hat mein Roller einen Motorschaden?

Hallo, ich bin mit meinem roller ca 2km gefahren aber dann ging er ohne vorwarnung einfach aus. Der Öl schlauch hatte sich vom vergaser gelöst. Nach zahlreichen versuchen ihn anzumachen läuft er wieder. Ist der Motor jetzt kaputt? Weil er anscheinend ja ohne Öl 2km lief und dann dadurch ausging. Muss ich da was befürchten? Jetzt läuft der scheinbar ohne probleme

Antwort
von ScooterFrEakk, 126

Zündkerze ab... Finger auf das Loch wo die zündkerze rein kommt und e-Starter drücken wenn sich druck aufbaut hast du keinen kolbenfresser wenn sich kein druck aufbaut hast du einen✌️

Antwort
von maccvissel, 118

Hast Du einen 2-Takt-Roller mit Selbstmischvorrichtung, d.h. separaten Öltank und Kraftstofftank? Dann kann ein Motorschaden entstanden sein. Laß mal in der Werstatt die Kompression prüfen.

Wenn es sich um einen Viertakter handelt, ist der "Ölschlauch" nur die Kurbelgehäuseentlüftung. Dann ist nichts passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten