Frage von blablafabiola, 28

Hat mein Pferd Satteldruck?

Hallo :) Letztens ist mir nach dem reiten an meiner Hannoveraner Stute aufgefallen, dass sie dicke Hügel an der Sattellage hat. Ich vermute mal Satteldruck, weshalb die Sattlerin bald ( in 10 tagen ) kommt. Hattet ihr das auch schon mal?

Antwort
von Vollchaot, 13

Die Frage nach dem Satteldruck hast Du ja bereits selber beantwortet. Dein Pferd hat jetzt erstmal 10 Tage Reitpause - Du wolltest ja ohnehin mal Dein Pferd longieren - oder?

Kommentar von blablafabiola ,

Na klar ! 

Also falls meine Frage jetzt so rüberkam, dass ich nicht longiere , dann tut mir das leid.

Ich longiere viel, ausgebunden; vorwärts abwärts; über Stangen , alles halt.

Und ich reite auch nicht nur , sondern allgemein bodenarbeit ist auch ganz vorne.

Kommentar von Vollchaot ,

Das war nicht als versteckte Kritik gemeint, das Pferd braucht ja trotz der Sattelprobleme weiter den Kontakt zu Dir und Training - aber Du bist ja voll dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community