Hat mein Pferd die Kolik?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn es immer so ist, dürfte es kaum eine Kolik sein. Es ist vermutlich eher der Fellwechsel der total juckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde aufjedenfall mal einen Tierarzt drauf gucken lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hole doch mal einen Tierarzt aus der Nähe, der das Pferd anschauen kann. Das wäre echt wichtig.

Hier muss das Tier selber angeschaut werden und muss man sehen, wie es auf der Koppel steht, was es frisst etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn es sonst keine Symptome zeigt, dann wird es wahrscheinlich einfach nur der Fellwechsel sein oder es hat sich lange nicht mehr gewälzt und muss das nun nachholen. Ist normal, wenn du das Pferd zB einmal nach dem reiten wenn es geschwitzt hat nicht wälzen lässt, hat es beim nächsten mal dringender das Bedürfnis danach. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Stallbesi meinte heute zu mir, dass die eine Stute Koliken bekommt, wenn es Wetterumschwung gibt. 

Sie schwitzt dann nicht und schlägt nicht gegen den Bauch, sondern legt sich immer wieder hin und steht auf, legt sich hin und steht auf. 

Hol den TA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das sie eine Kolik hat , du würdest doch sicher merken ob dein Pferd schmerzen hat , vielleicht juckt es einfach am Bauch 😉, wie lange macht sie es denn schon ? Und wäre die box groß genug das sie das gleich darin machen könnte? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unipotato
06.02.2016, 15:56

Jaa die Box is groß genug. So seit ner Woche

0
Kommentar von Jaguarstern
06.02.2016, 16:00

Ja dann denk ich das sie keine Kolik hat sonst würde sie es ständig tun und sie macht es seit einer Woche ? Wenns sie Kolik hätte wäre sie warscheinlich nicht mehr unter uns , aber wenn du wissen willst was es genau ist würde ich jemanden fragen der sich da aus kennt und es sich anschauen kann , 

0

also wenn das "in letzter Zeit immer so ist" und es eine Kolik wäre, würde dein Pferd vermutlich nicht mehr leben... Schwitzt es? Schlägt es gegen den Bauch? Frisst es? Ist es hektisch?
Wenn du ganz sicher sein willst, dann hol einen TA. èbers Internet kann man solche Dinge nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unipotato
06.02.2016, 15:56

Es ist alles normal

0

Was möchtest Du wissen?