gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hat mein pc jetzt einen trojaner?wenn ja, was tun?

gefragt von BuBbLiiBuBbLii am 31.10.2009 um 13:16 Uhr

gestern kam bei meinem pc ein etrojaner meldung und glecihzeitig eine meldung für 'clean' oder so.also habe ich diesen button gedrückt.ich merke nichts mehr davon, habe auch keine weitern meldungen bekommen. habe ich mir nun einen trojaner eingefangen un wenn ja, was tun?

danke.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

trojaner x 306

anonym
beantwortet von klaus0534 am 31. Oktober 2009 13:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hallo einige fragen bleiben offen: welche antivirensoftware liegt bei dir vor? wird diese regelmässig upgedatet?

desweiteren muss bei einer elemenierung eines trojaners ein report oder bericht vorliegen. name des trojaners... wann gelöscht usw.

normalerweise müsste der trojaner vernichtet sein. du kannst als sicherheit nochmal einen scan durchführen.... lg

kasi610
beantwortet von kasi610 am 31. Oktober 2009 13:19
0x

Würde nochmals zur Sicherheit das Virenprogramm laufen lassen. Die Internetverbindung und Firewall dabei aber nicht verändern oder abschalten.

Letumus
beantwortet von Letumus am 31. Oktober 2009 13:19
0x

Wenn keine weiteren Probleme (Sinnloses Abstürzen, Bluescreen etc.) auftreten, kann es sein, dass deine brave Antivirensoftware das Problem aus der Welt geschafft hat.

FranzKofler
beantwortet von FranzKofler am 31. Oktober 2009 13:18
0x

Laß mal den Virenscanner über deinen Computer laufen. Wenn er noch da ist wird er gefunden und gelöscht, wenn nicht, dann hat er ihn schon gelöscht (clean)

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 31. Oktober 2009 13:17
0x

Möglicherweise ist der jetzt weg.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.