Frage von lm261201, 17

Hat mein PC ein bootfehler oder einen Virus?

Wenn ich mein PC Starte kommt so ein Bilder wo steht Amarican Trends und ein Link (www.ami.com) ich bin nie auf die Website gegangen und werde es nicht tun. Er ist nach 15 sec runtergefahren automatisch. Ich musste alle USB anschlüsse rausnehmen dann startete er normal aber die USB Anschlüsse gingen nicht mehr. Ich startete ihn erneut neu und hab die USB Geräte entfernt und nach dem Fehler direkt wieder eingesteckt und es ging wieder. Ich habe mein PC auf Viren untersucht und hab einen Gefunden war aber "nur" Adware. So ich fahr am Freitag in den Urlaub und tue meinen PC nicht bis dahin runterfahren.

LG Lukas

Antwort
von Kravag, 8

Der Link ist der Hersteller oder "Mitproduzent" deines Prozessors, der Link ist harmlos, dort findest du aber Support dazu, ich vermute das dein Prozessor einen Fehler/Schaden hat und deshalb dieses Boot Menü aufruft

Gruß Kravag :)

Antwort
von Kurpfalz67, 7

Lade dir dieses Tool herunter und lass es laufen.

Muss nicht installiert werden! Einfach nach dem Download starten, den Rest macht das Programm. Dauert etwa 5 Min.

https://www.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

American Megatrends ist ein Hersteller von Software (BIOS). Ist eigentlich seriös.


Kommentar von lm261201 ,

Dankeschön ich werde es Probieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten