Frage von NilsArneA, 14

Hat mein Netzteil über die Jahre Leistung verloren und wie teste ich das?

Ich habe ein "be quiet! pure power 80+ Gold mit 630W" schon seit guten 3 Jahren. Mit Speedfan habe ich GPU vddc 0,9V ist das genug und gibt es ein Programm das den Volt genauer testen kann oder irgendein Gerät an das ich das Netzteil anschließen kann um es zuprüfen?

Antwort
von DanBam, 8

Nein, dazu brauchst Du ein Digital-Netzteil mit USB-Anschluss, richtig gute ab rund 350 Euro aufwärts. Du kannst Dir aber im Fachhandel ein Steckdosen-Stromzähler kaufen, das ist günstiger. 

Im Übrigen geht ein Netzteil nicht in die Knie :-), das machen allenfalls Akkus :-)))

Antwort
von surfenohneende, 5

Ich habe ein "be quiet! pure power 80+ Gold mit 630W" schon seit guten 3 Jahren.

Bronce, nicht Gold

So schnell altern BeQuiet Netzteile nicht ... wir sind nicht mehr im Jahr 2005  ( damals war noch "Topower" OEM-Fertiger z.b. beim BeQuiet P5 -> aktuell ist das P11 Dark Power Pro )

Antwort
von lukedukeee, 4

Du kannst das Netzteil mit einer Dummyload testen. Kostet allerdings Geld.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community