Frage von EoxXz, 47

Hat mein Netzteil genug Power (watt)?

Ich habe das Aerocool Strike-X Gamer Modding ATX Netzteil mit 600Watt und wollte an Weihnachten meine Grafikkarte auf eine R9 390 aufrüsten

Meine Komponenten sind:

I7 2700k 12 GB Corsair 2x4 2x2 GB Gigabyte GA-Z68AP-D 500GB HDD von Seagate 120GB SSD EVO von Samsung

Reichen die 600 Watt von meinem Netzteil?

Antwort
von Hexer607, 25

Vom Watt her sollte das Netzteil super reichen aber das Netzteil ist ansich nicht so gut dar es schon ein älteres Baujahr ist und von der Qualität nett so gut denn Areocool ist eigentlich nicht auf den Netzteil Markt vertreten.

Antwort
von Ontodog, 31

Sicher. Obwohl das Netzteil eine für mich nur akzeptable Qualität aufweist. Aerocool ist nicht unbedingt der Hersteller mit bestem Sortiment bei Netzteilen, leistungstechnisch reicht das Netzteil allerdings für deinen Computer völlig aus.

Kommentar von EoxXz ,

Habe den PC gebraucht gekauft. Hätte ich ihn selbst gebaut, hätte ich aufjeden Fall ein besseres Netzteil verbaut

Antwort
von skilsor, 24

Wie alt ist das Teil denn?
Ich an deiner Stelle würde den Kauf eines neuen Netzteils in Betracht ziehen, weil das Netzteil anscheinend aus dem Jahre 2011 ist und das ist nicht wirklich aktuell.
Der Watt wert an sich würde aber theoretisch ausreichen.
Außerdem würde ich an deiner Stelle auf die neuen Karten von Nvidia warten und mir zu Weihnachten die GTX 1070 holen.
Die hat wahrscheinlich mehr power, weniger Verbrauch und ist nur geringfügig teurer.
Aber liegt natürlich bei dir!

Kommentar von EoxXz ,

Ich dachte die wird um die 500 kosten?

Kommentar von skilsor ,

379$ also wahrscheinlich wird sie für 379 oder 399€ verkauft.
Zumindest hab ich das im Internet so gelesen.

Kommentar von EoxXz ,

Okay. Wird mein Netzteil denn für die GTX 1070 reichen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten